Akku Temperatur

  • Kleine Ergänzung: beim "adaptiven Inhalt" :) Kann man leider nur im Sportmodus anzeigen.

    Wenn man im Sportmodus ist, kann man es aber mit 8.5 auch auf dem Homescreen anzeigen, indem man sowohl in der Kachel wie auch rechts die Fahrzeugansicht auswählt.

  • Das Kontingent Beta-Tester für BimmerFlow ist leider voll …!🤔

    Hat jemand von Euch eine andere gute Alternative⁉️

    Und lasst Ihr Euren OBD2 Adapter stecken, wenn Ihr das Fahrzeug verlasst d.h. ist der dann stromlos, sodass sich in meiner Abwesenheit keiner darauf einloggen kann⁉️

    BMW i4 M50 // Frozen Grey metallic seit Dez 23

    20“ 868, DAP, PAP, LCP, Laser, SportP pro, TechnikP, Sportsitze, Carbon i/e, HK, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von HNoe i4 ()

  • Bei mir geht der Alarm los wenn ich ihn stecken lasse, deswegen hab ich ihn eigentlich nie dabei. Es interessiert mich ehrlich auch nicht dauerhaft, da ich keinerlei Probleme mit dem Auto habe :). Und frei nachdem Motto "wer viel misst misst Mist", schaue ich auch einfach nicht oft danach, es wird schon passen und wenn nicht, was soll ich machen?


    Auch traue ich der SoH Anzeige 0 nachdem ich sie 3-4 mal überprüft habe und sie um 4-5% schwankt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Mit welchem Icon wird eigentlich angezeigt, dass der Akku vorkonditioniert wird? Ich hatte gestern erstmalig bei der Anfahrt auf eine Schnellladestation ein Batteriesymbol mit einem Propeller neben der Verbrauchsanzeige gesehen. Das würde ich als Akkukühlung interpretieren. Wird aber bei 10 Grad Außentemperatur wohl nicht notwendig gewesen sein, eher eine Heizung des Akkus.

  • Mit welchem Icon wird eigentlich angezeigt, dass der Akku vorkonditioniert wird? Ich hatte gestern erstmalig bei der Anfahrt auf eine Schnellladestation ein Batteriesymbol mit einem Propeller neben der Verbrauchsanzeige gesehen. Das würde ich als Akkukühlung interpretieren. Wird aber bei 10 Grad Außentemperatur wohl nicht notwendig gewesen sein, eher eine Heizung des Akkus.

    Ja, das ist die Akkuvorkonditionierung. Ich hatte diese Gestern mal manuell gestartet, das Sysmbol dann aber nicht gesehen....