Beiträge von Proton

    Seit kurzem gibt es einen weiteren Anbieter für die eSim im BMW mit unbegrenztem Datenvolumen und 5G


    Erweiterte Möglichkeiten für Premium-Konnektivität: BMW integriert die Personal eSIM Lösung von Ubigi.
    +++ Mehr Flexibilität für die Aktivierung von Premium-Konnektivitätsfunktionen +++ Neuer Dienst von Ubigi wird in Deutschland und Frankreich eingeführt,…
    www.press.bmwgroup.com


    BMW: Genießen Sie WLAN und Konnektivitätsdienste in Ihrem Auto mit Ubigi
    Erhalten Sie sofort eine Internetverbindung in Ihrem BMW! Teilen Sie den WLAN-Hotspot mit Ihren Mitfahrern, genießen Sie Audio- und Video-Streaming und mehr >>
    bmw.ubigi.com


    Ich frage mich nun im welchen Netz dies realisiert wird. Neben Telekom und Vodafone würde ja O2 Sinn machen, diese haben aber gerade in Ländlichen Gebieten eine ziemlich schlechte Abdeckung. Weißt jemand mehr darüber oder hat dies schon?

    Nichts. Ganz grobe Erklärung: Deine Mini PV lässt deinen Zähler bei Angeschlossen Fahrzeug (welches bitte auf 11kW bzw. 16A eingestellt bleibt) „langsamer“ drehen.

    Beachte, das deine PV unter absoluten idealbedingungen 1,6kWp schafft. In den meisten Fällen also eher weniger und je nach Wetter wesentlich weniger.

    Zudem: Ich weiß nicht genau wie das bei BMW ist aber der Tesla meiner Frau braucht min. 5A/230V/1150W um mit dem Laden zu beginnen. Das wäre nicht besonders effizient, da mehr Verlustleistung entstehen.

    Richtiges Überschussladen funktioniert erst mit größeren Anlagen und entsprechender Wallbox.

    Noch was. Das deine Wallbox 22kW kann ist toll, bringt dir aber gar nichts da das Fahrzeug nur 11kW AC Max „Aufnehmen“ kann.

    Echt unverständlich dass man das nicht mal in der Sportansicht zu Gesicht bekommt.

    Was ich an der Stelle nicht verstehe, in manchen YT Videos sieht man im Sportmodus unter anderem die Akkutemp wurde das mit OS8.5 geändert? Hab meinen i4 erst seit ein paar Tagen.