Neue Preise bei BMW Charging

• Nein nur kein Neid, die 25ct-Aktion gab's ja in Deutschland auch. Der WienEnergie Zeittarif ist schon einzigartig, man kann halt so gut wie an jedem HPC in Österreich für 70ct pro Minute laden, daraus resultieren 25ct - 35ct/kWh, je nach Ladeleistung. AC ist richtig günstig, über Nacht in Wien € 1,08 pro Stunde, ergibt 10ct/kWh und daheim hab ich noch einen Altvertrag bei meinem Strom-Anbieter für 3,2ct/min = 18ct/kWh.
    Nova fällt beim e-Auto weg, dafür zahlen wir seit ein paar Monaten KFZ-Steuer, allerdings bei weitem nicht so viel wie die Verbrenner, in meinem Fall € 60,- pro Monat. Zum Vergleich der etwa gleich starke M4 würde € 350,- pro Monat kosten. Die KFZ Preise sind in etwa gleich wie bei euch.

• Ja das ist echt heftig.. speziell bei Fahrzeugen mit hohem Listenpreis wie dem 911er schlägt die NOVA ja richtig zu Buche..

Auch die KFZ Steuer ist schon lächerlich.. dein i4 kostet im Jahr mehr als mein M3 hier in DE.. und 350 EUR pro Monat, da bin ich doch ganz froh hier zu wohnen ^^

Für PS Starke Verbrenner ist Ö echt das falsche Land

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)