Danke an phchecker & paradoxjdf ![]()
Beiträge von Anton99
-
-
Siggi7676 Wie heißen die bei Bosch genau? Da gibt es verschiedene Bezeichnungen A088S usw.
-
Genesis92 Das würde meine Beobachtung bestätigen, dass innerhalb der ersten 10 km der Verbrauch enorm hoch ist.
-
-
... außer beim Verbrauch

-
ok, und wo sehe ich das?
-
Nachtrag: die Außentemperatur war, wie geschrieben minus 13° aber die Garagentemperatur nur minus 2°
-
Alles anzeigen
ev. schlechte Reifen, rutschige Straßen, .....
dann geht der Verbrauch schon in die Höhe,
beachten viele nicht, aber bei winterlichen Verhältnissen spielt der Straßenzustand und die Qualität der Reifen schon eine entscheidende Rolle
und dann natürlich auch, wie warm du die Innentemperatur einstellst,
und mir fällt auch auf, gerade, wenn ich nicht vorheize und dann langsam in der Stadt fahre bei extrem kalten Temperaturen, geht der Verbrauch extrem nach oben,
hier scheint er nicht wirklich effizient zu sein,
hängt aber ev. auch damit zusammen, dass er auch den Akku heizt, der bei Landstraßentempo ev. selber auf Betriebstemperatur kommtWie kann ich erkennen, dass der den Akku "selbständig" heizt? Ich habe nur den laufenden Durchschnittsverbrauch gesehen und der war ca. 1 km nach dem Start (Stadtverkehr) bei 49 kWh/100km und hat sich dann mächlich gesenkt ... übrigens Auto war vorgeheizt ca. 20 min ...
-
Mehr schaff ich auch im Sommer nicht.

Das sind NUR die Daten von BMW. Die Realität schaut anders aus.
Gestern bei minus 13° ca. 40 km Stadtgebiet und Landstraße (max 80km/h) --> Verbrauch 39,5 kWh/100km

-
Willkommen im Winter in den Bergen.
i4 M50 LCI - auf 100% hochgerechnet sind das gerade mal 300 km