Neue Preise bei BMW Charging

• mir ist nicht bewusst ob das schon jemand gepostet hat:

BMW gibt keine BMW Ladekarte für ein Jahr kostenlos mehr an BMW-E-Auto-Käufer

Habe selbst aktuell wieder einen Stromer übernommen, als ich fragte wo ist die BMW Ladekarte, bekam ich die Auskunft: "die gibt es nicht mehr für das erste Jahr kostenlos... - bei Bedarf gerne kostenpflichtigen NeuVertrag machen"

Finde ich schade...

und noch eine Sparmaßnahme: nur noch ein physischer Schlüssel wird herausgegeben - wen man wie ich zwei braucht, dann kostet das 455 Euro.

Finde ich schon frech...

Aber ansonsten ist das Auto natürlich super !

viele Grüße

• Naja finde das mit dem Schlüssel auch nicht geil. Speziell wenn man keinen Komfortzugang und damit auch keinen Digital Key hat.

Und 455 Euro für die Schlüsselqualität, puh das ist schon sehr sehr hoch bepreist.

Zur BMW Ladekarte. Die bekommt man doch, wenn man dort den Flex Tarif abschließt auch Gratis. So war es zu mindest bei mir im letzten Dezember. Wahrscheinlich meinst du das man nicht mehr für 1 Jahr den Active Tarif incl. bekommt.

BMW i4 M50 (Bj. 03/2023) - Seit November 2025

Durchschnittsverbrauch Nov-Dez 2025: 24,6 kWh/100km (My BMW App)

• Kunden, die ein neues vollelektrisches Fahrzeug über einen BMW Händler oder eine BMW Niederlassung erworben haben, profitieren von modellspezifischen Vorteilen im öffentlichen Ladenetzwerk, wenn sie einen Vertrag für BMW Charging vor dem 30. Juni 2026 abschließen.

(Zitat von der verlinkten Seite)

Würde zumindest möglich machen, dass es bei Fahrzeugen mit EZ nach dem 30.06. entfällt. Vielleicht muss BMW die Kosten für die dubiosen Ladegutscheine wieder reinholen, wäre aber definitiv ein Schritt in die falsche Richtung.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.