Neue Preise bei BMW Charging

  • bin kein ADAC Mitglied, wüsste auch keinen Grund warum ich dort Mitglied werden sollte. Man sollte sich wegen unterschiedlichen Tarifen, je nach Ladekarte, gar keine Gedanken machen müssen...

    Gut Einheitsstrompreise für alle werden wohl nicht kommen und wenn dann wären die sicher sehr teuer weil man dann ja keine alternative hat und die Erzeuger Geld machen wollen..


    Der Tarif Hick Hack ist ja beim Hausstrom schon seit ewigen Zeiten auch so..

  • bin kein ADAC Mitglied, wüsste auch keinen Grund warum ich dort Mitglied werden sollte. Man sollte sich wegen unterschiedlichen Tarifen, je nach Ladekarte, gar keine Gedanken machen müssen...

    Frage doch einen Bekannten der ADAC Mtglied ist nach ner Mitgliedsnummer und bestell die Karte kostenlos. man braucht die Nummer nur 1x beim Bestellvorgang. Keine laufenden Kosten und eine günstige Alternative schadet nie... .

  • Mein 1. Jahr mit der kostenlosen Ionity-Plus-Mitgliedschaft und laden für 35 Cent/Kwh ist abgelaufen. Da ich sehr viel fahre, muss ich den Vertrag verlängern.

    Vor einiger Zeit hat BMW-Charging anscheinend auf 45 Cent/kWh erhöht. Leider finde ich nirgends, was jetzt das Laden mit Ionity plus über BMW-Charging kostet, nur folgende Hinweis, wenn ich bei BMW-Charging einen Vertrag abschliessen möchte:

    pasted-from-clipboard.png


    Was soll das denn heißen? -0,15 € von was????

    Ist das der günstige Tarif bei Ionity? Ich dachte das würde um die 13 € / Monat kosten?

    Wer kann mir dazu genaueres sagen?

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Das sind -15 Cent auf den normalen Preis von Ionity der je nach Land anders ist.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • In Deutschland sind das 0,69€, also entsprechend 0,54€. Stattdessen würde ich mir einfach den Passport bei Ionity holen, da bist du bei 0,49€ und zahlst dazu nur 5,99€ pro Monat. Einziger Nachteil: es gibt keine Karte.

    Alternativ wäre es seine Option, sich EnBW genauer anzuschauen, da kommt man bei viel Strecke deutlich günstiger weg mit dem L-Tarif.

  • Ich habe jetzt die BMW-Charging-Hotline angerufen. Die sagen, die -15 Cent/kWh beziehen sich auf den Ionitypreis, der im BMW-Charging-Ladenetz angezeigt wird, also sind das 69 Cent - 15 Cent = 54 Cent/kWh !!!! trotz der Monatspauschale.

    Einen günstigeren Ionity-Tarif gibt es nicht bei BMW. Von 35 auf 54 Cent/kWh - die haben den A... offen.


    Da ich über 50.000 km im Jahr fahre und entsprechend viel unterwegs laden muss, spiele ich jetzt mit dem Gedanken auf Tesla umzusteigen. Für 9,99 €/Monat gibts je nach Ort und Zeit für ca. 40-45 Cent die kWh.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Laden bei Tesla?

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Der Preis ist schon echt ein Joke, vor allem wenn man bedenkt das BMW an Ionity beteiligt ist.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition