Beiträge von cheva

    naja theoretisch schon, aber praktisch kann der Speicher ja nur ca. 4kW abgeben. Und mehr als 12 kw speichert meiner nicht und das Haus braucht ja auch was. Ist also nur für kürzere Unterbechungen sinnvoll. Wenn mann nämlich mit 11 kW den BMW läd und es kommen Wolken, zieht man die Differenz ja aus dem Netz. Und das muss nicht sein. Wie die Kollegen ja schon geschrieben haben, es geht ja darum, den selbst produzierten Strom effektiv zu nutzen.

    Ich habe zur Zeit tnoch eine ganze einfach WB. Die wird bald ausgetauscht um automatische Überschussladen zu ermöglichen. Zur Zeit behelfe ich mir mit der BMW Ladestrombegrenzung. Das funktioniert auch ganz gut. Da kann man auch einfach dran rumspielen. Wenn es wolkig ist stelle ich die auf 6A. Dann ziehe ich alles vom Dach und 4KW/p aus dem Speicher bis zum gewünschten Level. Wenn Wolken durchziehen gehe ich hoch bis ca 12A-15A. Das funtioniert am besten wenn die Batterie nicht fast leer war, sondern nur teilgeladen werden soll und eben den Überschuss zu nutzen . ..

    Nachdem bei meinem I4 die Heizung ausgefallen war vor einigen Wochen dachte ich zuerst es sei das bekannte Probelem mit der Kühlmitteldichtung, aber es waren keine Spuren zu sehen. Musste leider knap 4 Wochen auf einen Termin in der Werstatt warten. Letze Woche abgeben. Nach Disagnose wurde mir mitgeteilt ein Teil an der Heizung/Kühler wäre kaputt und müsse ausgetauscht werden. Erinnere mich leider nicht an die genauen Worte. Habe eine Ersatzwagen bekommen, alles gut. Eigentlich solte die Reparatur am Montag abgeschlossen sein. Nachdem ich gestern dann mal nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt, das Auto sei heute fertig, und übrigens es wäre ein Marderschaden. Ich bin aus allen Wolken gefallen.


    Was ja auch ärgerlich ist, bei Übergabe hatten wir nach einem Marderschutz gefragt. Da wurde uns mitgetelt, der Motorraum wäre so zu, dass da keine Marder reinkommen können.


    Kann man denn die normalen Marderabwehrgeräte auch im I4 anbringen?

    Carpoint 0529531 Marderscheuche Kemo M100N (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wo schliest man den Marderschutz denn am Besten an?


    Dankeschön von einem gerade ziemlich gefrustetet I4 Fahrer

    bin kein ADAC Mitglied, wüsste auch keinen Grund warum ich dort Mitglied werden sollte. Man sollte sich wegen unterschiedlichen Tarifen, je nach Ladekarte, gar keine Gedanken machen müssen...

    Frage doch einen Bekannten der ADAC Mtglied ist nach ner Mitgliedsnummer und bestell die Karte kostenlos. man braucht die Nummer nur 1x beim Bestellvorgang. Keine laufenden Kosten und eine günstige Alternative schadet nie... .

    Habe eine Termin in knapp 2,5 Wochen bekommen. Ich will jetzt doch mal nach den Sicherungen schauen. Lüftung geht, wird halt nur nicht warm. Ist das dann Sicherung F54 und F118? Sry kenne mich damit überhaupt noch nicht aus...