Neue Preise bei BMW Charging

  • Ich glaube, da liegt in Missverständnis vor. Die Blockiergebühr pro Minute fällt erst nach Überschreiten der freien Zeit an und nachts garnicht. Bedeutet man bezahlt nur die kWh und zukünftig die Aktivierungsgebühr, sofern man die freie Zeit nicht überschreitet.

  • Die Ladevorgangsgebühr finde ich kundenunfreundlich. Erst vor kurzem hatte ich wieder die Situation, dass ich mehrmals neu anstecken musste, weil die Ladung nach kurzer Zeit abgebrochen hat. Wenn ich dafür dann jedes Mal extra zahlen darf, geht das irgendwann auch ins Geld. Und ich lade manchmal auch nur für 30min oder weniger AC wenn sich die Gelegenheit ergibt. Da fallen 0,59 € obendrauf auch ganz schön ins GewiGewichtvolle

    Volle Zustimmung, ich lade auf Reisen gerne mal AC in Städten nach, weil günstiger als DC an der Autobahn. Durchaus auch mehrmals am Tag wenn es sich ergibt. Wenn man dann nur 1/2h lädt, fällt die Ansteckgebühr überproportional hoch aus.

  • Heute auf den neuen Tarif reingefallen: Mit BMW Active Ladevertrag verlangt ab 01.03.2024 EnBW an Ihren Schnellladern 75cent/KWh und dazu noch 59cent Ansteckgebühr. Hab zum Glück nur gut 10KWh nachgeladen.

    Bin irgendwie von 55cent ausgegangen.

    Die 75cent trotz BMW Active Tarif mit Grundgebühr + Ansteckgebühr sind schon ziemlicher Wucher.

    Hätte ich aufgepasst -> daneben wären reichlich Tesla Ladesäulen gewesen, wo ich glaube ich 59cent bezahlt hätte.

    Vor allem: Hätte ich beim Einstecken klar gesehen, was es kostet (wie an jeder Tankstelle halt auch) hätte ich dort sicher nicht geladen.

  • Ich lade eigentlich nur bei Urlaubsfahrten an Ladestationen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich während der Vertragslaufzeit der BMW-Ladekarte (ich bin noch in der kostenlosen Phase von einem Jahr) die Preise an den Ladestationen nicht ändern. Ist dies so oder gelten die 75ct bei EnBW seit dem 01.03. auch für mich? Mal abgesehen davon, dass ich natürlich bevorzugt bei Ionity lade.

  • Ich lade eigentlich nur bei Urlaubsfahrten an Ladestationen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich während der Vertragslaufzeit der BMW-Ladekarte (ich bin noch in der kostenlosen Phase von einem Jahr) die Preise an den Ladestationen nicht ändern. Ist dies so oder gelten die 75ct bei EnBW seit dem 01.03. auch für mich? Mal abgesehen davon, dass ich natürlich bevorzugt bei Ionity lade.

    Die neuen Preise gelten für alle. Bei EnBW lädt man mit dem kostenlosen S-Tarif günstiger.