Leck am Wärmetauscherventil

  • Jo, die schlimmen Fälle sind halt die, wo der Behälter leer ist. Ich hab nur echt keine Lust den Frunk auszubauen, um bei mir mal wirklich genau zu schauen, das ist so ein Aufwand mit der Querstrebe, weil die Schrauben so ewig lang sind. Würde mich aber nicht wundern, wenn da auch ein paar Tropfen wären, die man so mit dem Frunk nicht sieht.

  • Meinen gerade aus der Werkstatt geholt. Es wurde wohl ein "verbessertes" Ventil eingebaut, das Alte war beim Drucktest aber bei diesen Temperaturen auch definitiv dicht. Sollte ein Rückruf kommen, werde ich vermutlich eh nochmal in die Werkstatt zitiert. Immerhin kann ich jetzt etwas beruhigter schlafen :).

  • Ich denke nicht das das in die Zeitung gehört Mich wundert nur immer das bei Telsa immer jeder Mist (selbst wenn es per OTA update behoben wird) in die Presse schafft.

    Das liegt sicher dran, das es eben der Herr Musk ist und jeder noch so kleine scheiß oder Twitter Beitrag es in die Presse schafft und da jeder Zeitung Ihren Senf abgeben muss. Gut wen wundert es bei jemand, der mit einem Beitrag auf Twitter mal eben Anleger Verluste in Millionenhöhe beschert hat.. da gibt das oft genug Stoff her und die Leute lesen es.


    Dazu kommt das die Deutsche Presse gerne auf Tesla schimpft.

  • Moin,


    also auch mein eDrive40 ist betroffen (gebaut Juni 2023) :(


    Ich hab das Problem meinem Händler erklärt, er hat eine VIN abfrage gemacht und meinte, wenn da was bekannt wäre, würde gleich eine Meldung kommen.

    Es kam jedoch keine Meldung.
    Der Werkstattmeiser hat sich das ganze dann angeschaut und kennt das Problem. Er hat gleich ein "Teil" bestellt und nächste Woche wird repariert.

  • Ich hab das Problem meinem Händler erklärt, er hat eine VIN abfrage gemacht und meinte, wenn da was bekannt wäre, würde gleich eine Meldung kommen.

    Es kam jedoch keine Meldung.

    Da gibt es auch von BMW DE noch nichts, den Händlern ist das Problem bekannt BMW ja auch aber es gibt noch keine offizielle Service Aktion zu diesem Thema oder eine Fall Nummer.