Leck am Wärmetauscherventil

  • Alle Zeitungen und Reporter die ich angeschrieben habe haben 0 reagiert und mit denen hatte ich schonmal wegen Hyundai Kontakt und da ging es bin in Stunden. Mein Schreiben ist nun Tage her. Schon sehr seltsam.

    Ein Auto, das irgendwo bißerl undicht ist.......sorry, das ist jetzt wirklich keine große Geschichte. Klar, dass das kein größeres Medium interessiert.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Ein bisserl undicht? Es gibt Menschen denen bleibt die Kiste deswegen liegen :D.


    Und wie icedearth sagt bei Tesla wird gejammert wenn eine Fensterleiste fehlt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das da jetzt was undicht ist ist für mich nicht das große Problem. Ich kann da jetzt alle paar Tage mal drauf schauen und schauen das es nicht schlimmer wird. Aber wenn die mir jetzt nächste Woche beim Termin sagen das Auto muss stehen bleiben und ich kann wieder die nächsten Wochen mit einen Scheiß 320d rumgurken krieg ich das kotzen.

  • Genau das, das sind auch für mich nicht unerhebliche Mehrkosten wieder 1-2 Wochen Verbrenner fahren zu müssen. Davon abgesehen dass die Ausstattung der Leihautos nun wirklich alles aber nicht gut ist.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ein bisserl undicht? Es gibt Menschen denen bleibt die Kiste deswegen liegen :D.

    Bleibens wirklich stehen oder kommt nur die Meldung, dass man das Auto bald abstellen soll?
    Wenn doch: Auch das kommt laufend vor, es kommt doch nicht wegen jedem Defekt gleich eine Titelseiten-Zeitungsmeldung......

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Jo, ich seh das auch so. Vor Allem sind derart viele Fahrzeuge betroffen. Und gerade im Winter ist das Downgrade auf einen Verbrenner richtig schlimm, wenn man nicht nur mehr verbraucht sondern noch dazu auf die Vorheizung bzw. unter Umständen allgemein Heizung verzichten muss. Mit meinem 7km Arbeitsweg ist der letzte Ersatz-3er erst kurz vorm Ziel richtig warm geworden.


    Aber es ist ja kein Geheimnis, dass der Triggerfinger der deutschsprachigen Medien da bei den deutschen Herstellern teilweise etwas gelähmt ist ;) Da sind halt so Quellen wie Elektronews, B.E.N. und so weiter ein Segen, die da einfach unabhängig berichten. Die Elektroautovideos vom B.E.N. habe ich auch immer gern geschaut, in letzter Zeit ist aber wieder deutlich mehr Hobbykram etc. auf seinem Channel, da geht der Elektrocontent etwas unter.

  • Bleibens wirklich stehen oder kommt nur die Meldung, dass man das Auto bald abstellen soll?
    Wenn doch: Auch das kommt laufend vor, es kommt doch nicht wegen jedem Defekt gleich eine Titelseiten-Zeitungsmeldung......

    Das kommt drauf an wie leer das Kühlmittel beim Drivetrain Error ist, manche bleiben stehen. Bzw, schalten nicht mehr in den Drivemode.


    Ja, wenn nix bei Rückrufen in die Zeitungen gehört dann frage ich mich, was Tesla und Hyundai da immer sofort zu suchen haben ;).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Mein Auto ist in der Werkstatt. Info bekomme ich morgen.

    Bezüglich Leihwagen und Service kann ich meine Niederlassung bzw. BMW nur loben! Vollelektrischer Leihwagen und zwar so lange wie nötig.

    Bezüglich Reparatur weiß ich auch nicht so recht. Man sagte mir, der Fehler sei bekannt und das Ersatzteil sofort lieferbar. Passt nicht zu den Schilderungen im internationalen Forum und hier. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass man mir ein altes fehleranfälliges Teil einbaut und dieses beim nächsten Frost wieder undicht wird. Na mal sehen…