Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

• Sehe ich ähnlich. Es geht um Emotionen.

Ich liebe die Ruhe meines i4 40 :love: , aber wenn ich könnte würde ich gerne ab und zu mal ( nur im Innenraum), wie beim Hyundai Ioniq 5 N, den Verbrennersound beim Beschleunigen anwählen. Mit Gangwechsel wer will und allem Schnickschnack. Wenn ich genug habe, schalte ich es aus und gleite lautlos dahin und genieße die Stille oder meine Musik.

Kenn nur die Videos vom 5 N und das holt mich ab. Ist wie das Vollgas fahren mit meinem Vorgänger Hybrid. Wenn ich Lust satnd mein Gasfuß in der Ölwanne und habe völlig unvernünftig Gas gegeben. Nach 10, 15 Minuten hat es mir meist gelangt. Dann bin ich wieder meinen normalen " Stiefel" mit 125 -140 Km/ h gefahren. Das hochdrehen des Motors hat bei mir schon Emotionen ausgelöst. :love:

• Ich komme gerade aus dem Urlaub von LaPalma. Dort geht es permanent nur auf und ab, und rechts und links. Vor vier Jahren hatte ich dort einen Polo Dreizylinder Turbo Handschalter. Katastrophe! Unmöglich so zu fahren, dass der Beifahrerin nicht übel wird. Als ich in demselben Urlaub einmal in ein Elektro-Taxi (Skoda Enyaq) eingestiegen bin, war es um mich geschehen. Es wurde zwei Jahre später der i4. Diese Jahr hatten wir einen Mini Cooper Cabrio Automatik mit 163 PS. Der hatte immer genug Drehmoment aus dem Keller, hat weich geschaltet, eigentlich immer den richtigen Gang in diesem echt schwierigen Geläuf, und war Recht leise.

Man hätte glauben können: Verbrenner - geht doch. Aber zurück in Amsterdam wieder in den i4 einzusteigen war wieder eine echte Offenbarung: was für eine Ruhe, was für ein sanftes Gleiten, und was für eine lässige Beschleunigung. Gar kein Vergleich!

• Ich bin mit meinem i4 40 super entspannt in Dänemark angekommen und heute ist ein Taycan an uns vorbeigefahren … was für ein Space/Race-Sound! Coole Mischung. Also zumindest von außen habe ich da keine Wünsche mehr.

BMW i4 eDrive40