Das war der Grund warum ich bei meinem das performtex genommen habe. Hatte keine lust auf schwitzigen Hintern + Rücken im Sommer. Hätte es die Belüftung noch gegeben hätte ich Leider genommen
Beiträge von Garri
-
-
Glückwunsch! viel Spaß damit, ich hätte keine extra 3 Wochen warten können, kann es jetzt schon kaum abwarten und bestelle die ganze Zeit Zubehör...
Alles anzeigenAm Dienstag ist es soweit und ich wechsle von meinem G20 330xd auf den G26 i4 M60.
Bestellt: 19.12.2025
Auftragsbestätigung: 13.01.2026
Mitteilung vom Händler, dass das Auto im Zulauf ist und zugelassen wird: 12.03.2026
Auslieferung (die hätte ich auch drei Wochen früher haben können): 28.04.2026
Am Mittwoch steht direkt eine 230km Tour an (einfach), nächste Woche über 500km (einfach). Bin wirklich gespannt auf die Fahrweise und welche neuen Gewohnheiten ich mir auf den langen Strecken als "ich bezahl den ganzen Tacho, ich nutze den ganzen Tacho" Typ aneigne.
-
Alles anzeigen
Ich finde die Matt Lacke auch richtig schön. Vorallem Frozen Pure Grey ll metallic

Aber mir ist der auch zu empfindlich und vorallem zu teuer (~ 5.000€ in Österreich).
Und wenn du dann PPF draufgibts, musst du auch sicher noch ein paar 1.000€ hinlegen.
Deshalb hab ich Dravitgrau genommen und er wird gleich bei Abholung zum Aufbereiter gebracht für die Keramikversiegelung.
Mal schauen wie es dann in 4 Jahren nach Ablauf vom Leasing aussieht. Vielleicht wird der nächste billiger und dann geht sich der Matt Lack aus

Aber zurück zu den Felgen.
Du hast ja geschrieben, dass du "All Black" magst, dann hast du dir ja schon deine Antwort gegeben

Ich muss auch ca mit 5000€ für die PPF rechnen. Günstig ist das nicht, aber auch nur ein bisschen teuerer als der Lack ab Werk und man konserviert den original Lack, also kann ich damit leben.
Haha hast Recht. Ich glaube ich bin mir einfach unsicher wie ich das am besten angehe. Aber wahrscheinlich macht es dann Sinn, einfach die 20" direkt zu verkaufen und die 19" zu holen. Oder ich lasse die 20" vlt doch pulverbeschichten und die Flaps lackieren. Ich glaube auf eine der beiden Lösungen wird es hinaus laufen

-
Ist hier zwar off Topic, aber wenn Du es schon ansprichst:
Mit welchen Argumenten hat Dir der Verkäufer abgeraten? Ich frage, da ich selber seit Aufkommen der Matt-Lacke in der Automobilbranche mit mir ringe und ich mich beim i4 2023 endlich durchgerungen habe. Bis dato habe ich es aber keine einzige Sekunde bereut.
Ok, "schwierige" oder "nicht mögliche Smart Repair", habe ich aber in den letzten 35 Jahren auch nicht gebraucht
.Seine Argumente waren:
schwierige Pflege, wenn man das Aussehen er halten will und das Lack Schäden teuer kommen, weil man mehr austauschen muss.
Er meinte die PPF kostet vlt ein bisschen mehr. Sieht, in Kombi mit dem Glanz Lack, fast so wie der original Frozen aus und wenn ich es wieder verkaufen will kann ich die Folie einfach abziehen und der Lack ist "wie neu".
-
Persönlich treffen komplett schwarze Felgen nicht meinen Geschmack, da das Design optisch verloren geht.
Dunkel okay, aber mit Akzenten. So haben wir es zumindest bei unseren Fahrzeugen.
Nur mal als Beispiel…
Schöne Autos und die Felgen passen richtig gut! Danke für die Eindrücke
Kann man bei den 862er Felgen nicht die silbernen Einleger rausnehmen? Kostet vermutlich etwas Reichweite, aber dann hättest weniger Akzente.
Ich würde mich aber Fazerfahrer anschließen. So komplett alles in Schwarz würde ich persönlich auch nicht machen.
Aber gefallen muss es natürlich dir!

Leider kann man die 859m im Konfigurator nicht auswählen.
Kann man, soweit meine Recherche korrekt war
. Ich hatte schon überlegt, die einfach schwarz lackieren zu lassen. Aber ich kann mir schwer vorstellen wie das mit den silbernen "Streifen", die noch auf der Felge sind, aussieht.
Ich verstehe das Argument, bei anderen find ich Farben und Akzente richtig gut. Ich mag aber auch den all black look, zumindest bei meinem Auto. Überlege sogar noch eine matte PPF drüber machen zu lassen, weil ich ürsprünglich den Frozen Black Lack von BMW wollte, mir der Verkäufer aber davon abgeraten hat. -
Hey
Ich bin ein bisschen hin und hergerissen was meine Reifenwahl angeht und brauche Unterstützung.
Ich habe meinen metallic schwarzen i4 edrive 40, im Februar, mit 20 Zoll 862 Individualräder(schwarz, glanz gedreht) bestellt. Es gab im Konfigurator keine schwarzen 19 oder 20 Zoller, also hatte ich mich für das nächst "beste" entschieden. Bild ist im Anhang.
Mittlerweile zweifele ich ein bisschen an der Entscheidung. Ich habe nun die 19" 859m in schwarz entdeckt und finde die viel besser im Vergleich, weil sie einfach komplett schwarz sind. Bild ist im Anhang.
Hier wäre auch ein Vorteil, dass man ein bisschen Reichweite und Komfort gewinnt, allerdings sehen die 20", zumindest im Konfigurator, schon passend aus.
Was haltet ihr von der Wahl? Hat jemand hier vlt ein besseren Vorschlag?
Ich wollte meinen Liefertermin nicht weiter nach hinter verschieben und deswegen ungerne die Bestellung ändern. Also dachte ich mir, ich lass die Reifen direkt nach Auslieferung in einer Werkstatt wechseln und verkaufe die Originalreifen. Macht das Sinn? oder sollte ich das komplett anders angehen?
Bin über jeden Meinung oder Idee dankbar, habe nicht wirklich Erfahrung was Autos und den Handel angeht. -
Ich hab heute noch was im i4 M50 gefunden, die automatische Zahlmöglichkeit der Parkgebühr. Entdeckt hab ich das länger aber nie genutzt weil ich dachte es ist eh das gleiche wie die EasyPark App. Falsch gedacht, wenn man im Auto zahlt braucht man nichts mehr zu machen wenn man wieder losfährt, das Auto beendet automatisch den Parkvorgang. In der App am Handy muss man das natürlich "manuell" machen.
Die Bank- oder Kreditkarte muss hinterlegt werden.Wie darf ich mir das vorstellen? Fährt man ins Parkhaus und das Auto bezahlt von selbst? Bzw. an einer Parkuhr? Wusste gar nicht das es sowas gibt. Da steigt die Vorfreude noch mehr

-
Komme vom Corsa E. Wollte einfach was netteres. Mehr Reichweite, mehr Qualität etc.
Ist mein erster BMW und mein erstes Coupé.
Siebträger ist schon vorhanden.
-
Alles anzeigen
Ist doch optimal für dich. Den i4 kriegt man doch aktuell so günstig wie selten bzw. noch nie.
Davon abgesehen ist er in meinen Augen das gehoberene Fahrzeug gegenüber dem i3 NK, nicht nur, weil es ein Gran Coupe ist. Die ganzen echten Knöpfe, insbesondere der iDrive-Controller und die in meinen Augen hochwertigeren Materialien machen für mich einen großen Unterschied in der Anmutung.
Dabei weist der i4 ja keine großen Schwächen auf, der DAP ist wirklich gut trotz "Alter", der Komfort, die Langstreckentauglichkeit, etc. ist ja immer noch alles überdurchschnittlich, wenn man den gesamten Markt betrachtet.
Ich hab den i3 am Wochenende das erste Mal live in Action gesehen, wenn ich auch noch zum Teil abgeklebt (Connected-Versuchsfahrzeug). Wir waren auf der Autobahn unterwegs und hatten uns gewundert, was das für ein schönes Fahrzeug ist, dass da vorne abgeklebt fährt.
Bis ich gemerkt hab, dass das der i3 ist. Und Tatsache: Die Form und die Lichtsignatur fanden wir beide da schon richtig schön! Deutlich schöner als der iX3, der ein paar Autos vor uns gefahren ist.
Beim Vorbeifahren dann auch im Rückspiegel festgestellt, dass der ziemlich gut aussieht mit den Lichtern.
Ja, hatte bei meiner Bestellung auch noch 30% bekommen. Das kommt noch dazu, bei den neuen wird es sicher nicht annähernd so hohe Nachlässe geben. Mit den Materialien gebe ich dir auch 100% recht. Ich mag auch einfach Innenräume die noch "klassisch" aussehen - kennt man halt, ist man mit aufgewachsen.
Finde die Technik auch noch echt angemessen, habe vorher viel verglichen und es ist schwer was besseres zu finden, trotz des Alters des I4. Da hat BMW wirklich einiges richtig gemacht. -
Irgendwie habe ich so gar kein Bedürfnis vom i4 auf die neue Klasse zu wechseln. Vlt in 3 Jahren. Aber im Moment gefällt mir am i3 zuviel nicht(abgesehen von der Akkutechnik).
Bei den neuen Mercedessen gefallen mir die Innenräume 0.
Hätte noch die Möglichkeit meine I4 Bestellung zu stornieren, aber sehe keine Alternative die mir derzeit besser gefällt.
Mal schauen was da in den nächsten Jahren passiert.