Beiträge von Garri
-
-
Das hier vielleicht? Screenshot_20260827-094206.png
-
Hey Leute ich brauche Mal eurer Wissen.
Ich habe gestern mit einem Freund neue Kennzeichenhalter angebracht.
Für das hintere Kennzeichen haben wir die Kunstoffdübel benutzt die vom alten Kennzeichenhalter noch drin waren. Anscheinend wurde die Schraube ein bisschen fest angedreht und bei der Dübelhalterung ist was abgebrochen und jetzt ist die ganze Konstruktion fragwürdig 😅
Weiß jemand ob die Teile offiziell von BMW kommen? Bzw kennt eventuell die TeileNummer?
Siehe Bild:Screenshot_20260827-085121.png
-
warum leidet hier die Reichweite?
Hauptauschlaggebend ist die Reifenbreite und ob du 245er/255er in 18", 19" oder 20" fährst ist nicht viel Unterschied,
hier ist oft ein guter Gummi auf 20" ev. sogar sparsamer, als wie irgendein Gummi auf 18"
Ich kann es ja nur im Vergleich mit anderen Festmachen und ich bin beim Verbrauch eher so bei 20kwh mit einem eDrive40, ohne jetzt wild zu fahren.
-
darum hab ich die 20" 862M genommen, die sind schwarz/silber und du kannst vorne 245er und hinten 255er drauf geben
Die habe ich auch. Sehen mega aus. Nur die Reichweite leidet sehr. Wie sagt man so schön, wer schön sein will muss leiden

-
Alles anzeigen
Ich glaube mindestens 80% des Forums haben den Wagen nicht gekauft sondern als Dienstwagen, Leasing oder finanziert.
So stark wie hier ist mir das noch nie aufgefallen in einem Forum aber es gibt ja so gut wie keine Erfahrungsberichte zu Fahrwerken oder anderen Umbauten.
Klar, die meisten - wenn sie wollten - dürfen ja auch nicht
Das ist z.B. im "normalen 4rer" Forum anders. Schon interessant!roentgen was meinst du damit? Die Größe der jeweiligen Reifen ist doch auf dem Reifen steht doch drauf. Dein Mehrverbrauch liegt aber eher an den breiteren Felgen und der Reifenbreite. Ich schätze mal, dass die Gummimischung/Profil bei gleicher Reifenbreite nicht ganz den von dir erhofften Effekt hat.
Du bist da jetzt in einer etwas blöden Situation, denn einfach einen anderen Radsatz (wenn du das überhaupt willst) zu kaufen ist auch tricky, denn durch deine Verbreiterungen hinten müsste der dann eine sehr tiefe ET haben. Sonst sieht das wirklich bescheiden aus. Vermutlich würde man dann auf Distanzscheiben gehen.
Meiner ist gekauft. Hatte überlegt den Tieferlegen zu lassen. Habe aber ehrlich gesagt Angst, dass es dann mit der Batterie und eventuellem Aufsetzen zu Problemen kommt.
Bei uns gibts fiese hubbel und ich muss auf die Fähre regelmäßig.
Stehen würde es ihm sicherlich sehr gut.
-
Ich habe einen der beiliegenden Abstandshalter verwendet und natürlich vorher ausmessen, dass das Kennzeichen mittig sitzt und das Radar nicht behindert, falls vorhanden.
Danke, und die Halter wahrscheinlich einfach auf eine der Querstreben gebohrt/geklebt?
-
Ich habe aktuell diese vorn und hinten verbaut. https://lvl7even.com/Produkt/r…nnzeichenhalter-klik-air/
Halten bisher problemlos.
Gibt's was beim Einbau bei der speziellen Niere zu beachten oder kann man einfach der Anleitung ohne Bedenken folgen ?
-
Hey bekomme meine M60 auch im September und hatte diesen Grundfarbe Schwarz bestellt,
Ziel ist es das silber vom M2 Hockenheim glaube ich zu folieren.
Darf ich fragen was die Folierung an Kosten waren, danke
Glückwunsch :).
Also bei mir hat alles in allem 5k gekostet. Hatte mir mehrere Angebote eingeholt, aber das war das günstigste, mit Abstand, und derjenige der es gemacht hat, hat mir ehrlich gesagt auch den besten Eindruck gemacht - Marc ist einfach ein stabiler Dude.(Sitzt in Handewitt, ohne direkt Werbung zu machen).
Wobei hier auch ein großer Teil Material kosten für die PPF sind. Wenn du den extra Schutz nicht brauchst und eine "normale" Folie nimmst, sollte es nochmal ein ganzes Stück günstiger werden.
-
sieht gut aus, was ist das für eine Folie/Farbe ?
danke. Grundfarbe ist Saphirschwarz metallic. Die PPF-Folie ist von Suntec. Einmal transparent Matt und einmal nur transparent für alles was noch glänzt(Dach, Spiegel, Luft ein-und auslassblenden usw.)