Geschmäcker sind verschieden und ich hatte selber schonmal einen Mercedes.
Ich kann mit der derzeitigen Mercedes Designlinie gar nichts anfangen. Einfach zu viel von allem. Zu viele Sterne, zu viel Display usw.. ich find teilweise wirken die fast kitschig.
Ich hoffe die Innenräume, allgemein, werden in Zukunft vom Luce inspiriert sein. Hochwertig, viele Knöpfe, nicht zuviel Display und einen hohen Wiedererkennungswert, da ist BMW derzeit auf jeden Fall näher dran.
Beiträge von Garri
-
-
das ist bei mir leider umgekehrt. Meine Garage liegt an einem viel begangen Schulweg. Bei meinem (verkauften) Boxster ( und das war ein zuletzt 15 Jahre alter, ohne Tieferlegung oder Klappenauspuffgedöns) erhielt ich regelmässig hochgereckte Daumen der Grundschüler.
…im Umkehrschluss zeigt das aber leider, dass die E-Mobiliät immer noch nicht in den Köpfen angekommen ist. Die Kinder haben ihr Wissen ja vermutlich von Ihren Vätern übernommen.
Na gut, ich komme von einem Corsa, da gab's nie einen Daumen hoch

Liegt vielleicht auch an der Farbe(schwarz+ M sport pro). Aber mit einem Daumen hoch würde ich eh nicht rechnen. Heute morgen wieder gehabt, dass sich 2 Handwerker das Auto nochmal genauer angesehen haben.
Habe das Auto ja auch nicht dafür gekauft, es ist mir nur aufgefallen, weil ich das wirklich noch nie so erlebt hatte und mir teils ein bisschen unangenehm ist haha.
-
Als jemand der in seinem Leben bisher, sagen wir, weniger auffällige Autos gefahren ist, es ist schon auffällig wie viele Blicke das Auto auf sich zieht. Daran muss man sich erstmal gewöhnen...Mein Highlight war als gestern ein kleiner junge auf seinem Mini Fahrrad mit offenen Augen und Mund vorbeigefahren ist, das hat mir schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

-
-
Matrix ist doch eh ein Begriff der alles und nichts bedeuten kann. Eine Matrix kann theoretisch auch nur aus 2 LEDs bestehen.
Es ist zwar kein HD-Matrix wie bei Porsche und Co., aber dennoch ists ein vollwertiges Matrix-Fernlicht welches selektiv Fahrzeuge ausblenden kann. Ich vermisse das Laserlicht vom preLCI kein bisschen...
-
Heute einen Anruf gekriegt mit der FIN und in der App steht (In Auslieferung)! Ich freue mich ja so!
Plan laut Verkäufer ist KW27, mal sehen..!

Das "in Auslieferung" steht bei mir jetzt auch. Wusste zu erst gar nicht wo ich gucken soll. Bedeutet das das Fahrzeug ist fertig gebaut? Ist das mit einem speziellen status code verknüpft? Mein Händler hat sich auf jeden fall noch nicht mit einem Termin gemeldet
-
Meiner ist noch nicht ausgeliefert, aber bimmer.work sagt unter meiner VIN, dass das Ablagepaket mit drin ist. Was das jetzt im Endeffekt genau bedeutete ka

Es hängt schon auc
Ich fürchte das gibts nicht mehr, jedenfalls konnte ich es im November 2025 nicht bestellen. Vom Ablagefach unter dem Lichtschalter hatte ich gelesen, wäre sehr praktisch für die Sonnenbrille. Die Netze an den Sitzen fehlen mir auch, hatte da im vorherigen Fahrzeug immer die Warnweste drin und damit griffbereit.
-
Sowas brauch ich eventuell auch für mein Pixel. Ganz coole Idee!
Naja die Ladeschale vom i4 (und sehr vielen anderen Fahrzeugen die ich kenne) ist aber auch alles andere als optimal.
Mein iPhone Air wird auch beim "nichts tun", nur per Bluetooth verbunden und kein CarPlay, mehr warm als geladen.
Jetzt mit dem Magsafe Puck ist das kein Thema mehr.
-
Das sie sowas bei der Modellpflege nicht aktualisieren versteht aber auch niemand oder? 80k Auto und dann kannst du die Ladeschale nicht benutzen....

-
Das war der Grund warum ich bei meinem das performtex genommen habe. Hatte keine lust auf schwitzigen Hintern + Rücken im Sommer. Hätte es die Belüftung noch gegeben hätte ich Leider genommen