Sehe ich ähnlich. Es geht um Emotionen.
Ich liebe die Ruhe meines i4 40
, aber wenn ich könnte würde ich gerne ab und zu mal ( nur im Innenraum), wie beim Hyundai Ioniq 5 N, den Verbrennersound beim Beschleunigen anwählen. Mit Gangwechsel wer will und allem Schnickschnack. Wenn ich genug habe, schalte ich es aus und gleite lautlos dahin und genieße die Stille oder meine Musik.
Kenn nur die Videos vom 5 N und das holt mich ab. Ist wie das Vollgas fahren mit meinem Vorgänger Hybrid. Wenn ich Lust satnd mein Gasfuß in der Ölwanne und habe völlig unvernünftig Gas gegeben. Nach 10, 15 Minuten hat es mir meist gelangt. Dann bin ich wieder meinen normalen " Stiefel" mit 125 -140 Km/ h gefahren. Das hochdrehen des Motors hat bei mir schon Emotionen ausgelöst.
Beiträge von Boxnons
-
-
Babsi: ich bin immer noch am experimentieren. Gestern habe ich bei meinen 19“ (Michelin) 2,6/2,8 eingestellt, das Auto hat dann aber 2,9/
3,1 angezeigt! Also werd ich nochmal nach unten korrigieren.
Seit heute kann ich auch endlich in der Garage digital messen, das war bisher nicht möglich und bei der vergangen Hitzewelle war das sowieso ganz schwierig einzustellen.
-
Hallo zusammen,
Mittlerweile kann ich auch digital messen😊. Allerdings mit den gleichen Messtoleranzen! Also Übereinstimmung je Achse ist Glückssache. Und: das Auto zeigte jeweils 0,1-0,2 mehr an als das Messgerät🤔
-
Ich hätte da mal ne blöde Frage.
An der Tanke bekomme ich den Luftdruck einfach nicht exakt hin. Man kommt ja, insbesondere jetzt im Sommer nicht mit kalten Reifen dahin.
Die Messung vom Auto dauert ja immer ein paar Kilometer und dann hat bei mir immer mindestens ein Rad nicht den exakten Druck.
Habt ihr alle digitale Messgeräte zu Hause?
Allerdings schwankt das ja auch beim Fahren ein bisschen. Vielleicht mach ich mich ja nur verrückt, meine bisherigen Autos konnten das ja nicht, da glaubt man halt der Anzeige am Tankstellengerät. Ich werde mir in jedem Fall jetzt aber auch so ein Ding zulegen. Das nervt mich einfach.
-
….Witzige Diskussion hier….ich kann's auch kaum glauben, dass ich bis vor kurzem auch noch dazugehört habe und den Sound meines 6-Zyl. Boxer-Boxster’s geliebt habe bis….ja bis ich nach einer Probefahrt mit einem M50 wieder nach Hause gefahren bin und dachte: was ist denn da kaputt, laut…aber vorwärts geht das ja nicht wirklich🤔😁
Wenn es sich um altes oder zumindest älteres Auto handelt, das dem damaligen Stand der Technik entsprochen hat: ok!….aber eine aktuelle AMG C-Klasse mit künstlichem Auspuffgeknalle: oberpeinlich! ( ob der auch erst ab 4.000u/min. Gas annimmt wie damals ein renngetrimmter Fiat Abarth?😁)
-
CJ#22: das ist ja gerade die Krux: keiner denkt im Traum daran auf ein E-Auto umzusteigen. Auch ich habe wegen der Ladeproblematik den Umstieg 4 Jahre vor mir hergeschoben in der Hoffnung andere im Haus würden auch irgendwann mal auf „E“ umsteigen wollen, jetzt ist es mir zu blöd geworden. Und will ich einen knapp 90-jährigen Garagenvermieter von der Einfachheit einer Stromabrechnung überzeugen? Ja, aber aussichtlos! (Aussage: ich solle mir halt eine andere Garage suchen)🤔🙁🙋♂️
-
Na gut, ich komme von einem Corsa, da gab's nie einen Daumen hoch

Liegt vielleicht auch an der Farbe(schwarz+ M sport pro). Aber mit einem Daumen hoch würde ich eh nicht rechnen. Heute morgen wieder gehabt, dass sich 2 Handwerker das Auto nochmal genauer angesehen haben.
Habe das Auto ja auch nicht dafür gekauft, es ist mir nur aufgefallen, weil ich das wirklich noch nie so erlebt hatte und mir teils ein bisschen unangenehm ist haha.
……ja gut, Interesse ist schon da. Am 1. Maihock ( da hatte ich das Auto grade 14 Tage) war mein Auto umringt von Bekannten ( das war mir fast schon peinlich) Fazit: Riesiges Interesse, tausend Fragen, aber E- Auto kaufen? Niemals! (aber Wurscht, sollen die doch machen was sie wollen)
….aber halt: nicht Wurscht, weil zu Hause laden nur Notlösung, weil gleiches Problem: da keiner im Haus ( 10 Eigentumswohnungen) mitzieht um eine gemeinsame Ladelösung zu finden. Deshalb muss mein schönes Auto 1-2 Nächte pro Woche zum Laden draussen stehen ( Mardergefahr, 10 m Kabel über Balkon)
Der Vermieter meiner Garage (85 Jahre alt, 300m entfernt) will auch den Aufwand nicht, mit mir dann Strom abrechnen zu müssen…. Sorry ich schreib mich schon wieder in Rage, über die Ignoranz der Leute in meinem Umfeld, gehört ja nicht hierher😊🙋♂️
-
Ok danke, habe es auch verstanden😊👍
-
Hallo,
Bin ich hier im richtigen thread?
Was ist das rechts unten bei den Fahrdaten für ein Wert? (Also das Batteriesymbol mit den 10,0) Rekuperation? Verbrauch ohne dann 28,1?
Danke für Eure Hilfe.
IMG_6016.jpg -
Als jemand der in seinem Leben bisher, sagen wir, weniger auffällige Autos gefahren ist, es ist schon auffällig wie viele Blicke das Auto auf sich zieht. Daran muss man sich erstmal gewöhnen...Mein Highlight war als gestern ein kleiner junge auf seinem Mini Fahrrad mit offenen Augen und Mund vorbeigefahren ist, das hat mir schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

das ist bei mir leider umgekehrt. Meine Garage liegt an einem viel begangen Schulweg. Bei meinem (verkauften) Boxster ( und das war ein zuletzt 15 Jahre alter, ohne Tieferlegung oder Klappenauspuffgedöns) erhielt ich regelmässig hochgereckte Daumen der Grundschüler.
…im Umkehrschluss zeigt das aber leider, dass die E-Mobiliät immer noch nicht in den Köpfen angekommen ist. Die Kinder haben ihr Wissen ja vermutlich von Ihren Vätern übernommen.