Die PE-Variante hatte ich mal bei einem Gebrauchten betrachten können und mir war diese Version zu steif und unflexibel. Oft benötige ich die Wanne nicht wirklich im Kofferraum, aber es ist schon besser wenn man eine hat und dann mal ungeplant einige Sack Blumenerde (oder ähnliches) benötigt werden und man sich nicht vorsehen muss ![]()
Beiträge von Frazen
-
-
Ja warme Temperaturen unterstützen das Ausgasen, bei meiner Kunststoffwanne von Azuga hat das die letzten beiden Male auch 2-3 Tage gedauert.
Nun würde ich es fast als 'geruchsneutral' bezeichnen.
-
Also ich komme gut mit den vorgeschlagenen Werten für halbe Beladung klar. Die Soll- und Ist-Werte unterscheiden sich manchmal um 0,1 bar, so what.
Bisher beim zweiten Satz Reifen (zur Zeit GJR auf dem eDrive40) keine Ungereimtheiten zu erkennen.
-
Meine Erfahrungen zu Premium Selection: mehr schein als sein.
Technisch habe ich zwar bei beiden Fahrzeugen in den letzten zwei Jahren nichts wirklich zu beanstanden, aber was die Aufbereitung und den angeblichen 360° Check anbelangt kann ich mir nicht vorstellen das BMW von Hause aus sich das so vorstellt!
Bei Abholung war keins der Fahrzeuge aufbereitet, durch die Waschstraße gefahren ja, aber aufbereitet?
Vielleicht bin ich, oder sind wir, einfach zu anspruchsvoll, aber wenn ich zu Hause Blätter im Motorraum finde, Haare und Dreck im Kofferraum, Flecken an Sitzen und Verkleidungen, für die einfache Säuberung 1 bis 1,5 Stunden benötige, dann läuft da mit der Premium Selection was schief.
Für mich ist das eine Verkaufsmasche mit Gewinnmaximierung.
Als ich vor 6 Jahren meinen F34 von einem freien Händler gekauft habe war dieser ein dreijähriger Leasingrückläufer und derart gut dagestanden das man hätte meinen können einen Neuwagen zu bekommen.
So stelle ich mir eigentlich Premium Selection vor!
-
Nicht nur in Foren

Bei meinem aus 10/2023 mit aktueller Software gab's keine Meldung im Auto, bis heute nicht. Aber in der App wird der Hinweis immer noch angezeigt.
-
Hier auch so, im i4 enthalten und gestern den Rabatt für die Nachrüstung im iX1 mitgenommen.
Bezahlt und kurze Zeit später im Auto verfügbar, fährt sich jetzt genau so entspannt 😀
-
Vermissen wir auch, ein Unding das der fehlt und, soweit ich weiß, auch nicht nach zu rüsten ist.
Im iX1 sind alle verbaut und das Gefährt hat nen anderen Listenpreis

-
Führte er auch die Nähe des Standortes zu BeNeLux an? Das war mir gegenüber das Argument das mit dem Preis nichts geht da das Auto auch so dann ins Nachbarland gehen würde.
Ein Versuch Druck aufzubauen.
Wenn der Wagen bereits 50 Tage inseriert ist, wieso hat ihn niemand von Nebenan gekauft?
-
Nur ein Hinweis zum Verkäufer: erwarte von der Übergabe und Aufbereitung des Fahrzeug nicht zu viel. Und denke nicht das ein Label wie "Premium Selection" etwas besonderes ist (außer vielleicht die enthaltene Garantieverlängerung).
Es wird gespart wo nur geht, das Angebot ist für den Verkäufer mit maximaler Marge eingepreist.
Kann da nur aus eigener Erfahrung berichten. -
Du musst irgendwo in den Display-Einstellungen zum HuD die vorgeschlagene Standardansicht für die jeweiligen Modi abstellen. Hatte mich auch Anfangs tierisch genervt, aber wenn die Option aus ist bleibt immer die gewählte Ansicht im HuD bestehen.