Es ist zum K..... (mit ist mal wieder jemand reingefahren)

• War 10 Tage im Ausland, heute zurückgekommen. Auto stand in der Zeit auf einem Grundstück. Weil das jetzt sehr dreckig war, bin ich mal das Auto waschen gefahren. Dann zum Supermarkt. Und jetzt war ich zu Hause und stelle fest...

20260820_181902(1).jpg20260820_181908(1).jpg20260820_181910(1).jpg

Irgendwie sind meine Autos Magneten für sowas. In meinen E91 ist jemand hinten reingefahren (hat netterweise einen Zettel hinterlassen) und in meinen F31 ist zweimal jemand reingefahren (da war ich jeweils dabei, einmal im Auto einmal in Sichtweite), dieses Mal aber leider nicht. Ich hoffe, der Supermarkt hat das auf Video, sie wollen da morgen mal nachschauen.

Und ich bin schon so paranoid, dass ich immer extra weit weg vom Eingang parke, damit sich möglichst niemand neben mich stellt (was in diesem Fall tatsächlich bedeuten könnte, dass sie es nicht auf Kamera haben).

Oder es ist schon vor meiner Geschäftsreise passiert, aber das wäre mir bestimmt beim Waschen oder spätestens beim abtrocknen aufgefallen.

eDrive 40, 06/2025, Portimao Blau, M Sportpaket, HuD, DAP, HiFi, 360°, adap. LED, Sportbremse, 19" Aero, AHK

• Aber ich verstehe das immer nicht, warum die Leute sich dann nicht melden.

Das merkt man doch, wenn man jemandem dranfährt.

Gerade am Supermarktparkplatz ist doch die Gefahr auch groß, dass das jemand gesehen hat.

• Ich bin mal im geparkten Auto gesessen, als sich jemand neben mir eingeparkt hat, seine Türe auf mein Auto drauf ghaut hat, sich nix gschissen hat, und einfach gegangen ist. Gibt solche Typen, denen sowad scheissegal is….

• Tröste Dich, da bist Du nicht der einzige dem das passiert. ich hatte das bei meinem E87, E91, G20 und natürlich auch beim G26. In der Regel ist der erste Schaden noch im ersten Monat nach der Übergabe. Der I4 hatte den Parkrempler an der Stossstange bereits am zweiten Tag, zwei Wochen später hat jemand sich im fliessenden Verkehr in die Lücke hinter mir einordnen wollen und seine Geschwindigkeit unterschätzt. Ich reg mich schon nicht mehr auf. Das beste waren allerdings die Jungs, die über mein Auto gelaufen sind. Allerdings sass ich da noch mit einem Kumpel im Auto

• Und es geht noch besser. Ich hatte zweimal ein Geisterfahrzeug in den 5ern stehen gehabt und einmal im Garten. Die Leute sind wirklich zu blöde um eine Handebremse richtig anzuziehen. Natürlich waren die beiden 5er keine 4 Wochen alt. Es ist fast so, daß die Umwelt nicht sehen kann, wenn man was Neues, Schönes hat.

Von einfachen Parkremplern will ich gar nicht berichten. Das kommt im Jahr 2-3 Mal vor. Es ist die Mentalitätsänderung und die zunehmende Aggressivität, die in den letzten 10-15 Jahren stark zu spüren ist, so daß der Umwelt anderes Eigentum Sch.... egal ist / wird.

Viele Grüße,

Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: F23 Cabrio 228i

• Es ist fast so, daß die Umwelt nicht sehen kann, wenn man was Neues, Schönes hat.

Da könntest du Recht haben.

Ich hatte in meinem i4 auch schon nach kurzer Zeit mehrere Dellen in den Türen auf der Fahrerseite. In der Fahrertür ist da sogar der Lack weg an der Delle, hinten immerhin nur 2 kleinere ohne fehlenden Lack. Natürlich alle genau in der Knickkante, so dass man die nicht rausdrücken kann. Mein (familiär verbundener) Spengler würde mir die alle immerhin für 500€ rausmachen, hat mir aber geraten es nicht zu machen, weil er mein Viertel kennt (seine Tochter wohnt ein paar Häuser weiter) und da die Renterfraktion unter den Autofahrern beim Aussteigen gerne Dellen in allen Türen der Anwohner hinterlässt und natürlich davon "nichts mitbekommt".