Bei mir ist das Update am Wochenende nicht durchgelaufen und war dann bis heute am Nachmittag von BMW pausiert. Grade hat die App erneut das Update heruntergeladen. Mal sehen, ob es morgen auf dem Weg zur Arbeit in den Kleinen übertragen und installiert wird.
Beiträge von andre.cgn
-
-
Ich habe grade mit der Hotline gesprochen, es soll sich um ein allgemeines Problem handeln, dass man hoffentlich in den nächsten zwei bis drei Tagen beheben kann.
-
Die Sonnenbrille passt mit dem großen Etui bei mir auch in das Seitenfach in der Fahrertüre, in dem Bereich wo der Schalter für die Fernöffnung der Heckklappe ist.
-
Ob das nicht ne Story war? Weil ich fände es erschreckend, wenn das so einfach ginge, weil wenn da was schief ist und sie bucht das auf jemand anderen ...
Heute hat es aber funktioniert bei mir an der pulse.
Kann sein oder auch nicht. Ich kann es nicht beurteilen. Allerdings war der Support von Pulse sehr bemüht. Und früher hat es beim Magnetkartentelefon auch ausgereicht, die Kreditkartennummer über die Tastatur einzugeben
-
So auch bei mir. Gleiche Säule, Plug and charge, alles wie gestern, heute hat der Kleine sich automatisch angemeldet und den Ladevorgang gestartet. Da lag der Fehler dann vermutlich bei Digital Charging Solutions
-
Hab ich in dem Moment nicht dran gedacht. Allerdings dürfte das vermutlich ebenfalls nicht funktionieren, da die App ja mit dem gleichen Vertrag verknüpft ist und es da wohl ein Problem gibt. Die Dame von der Aral Pulse Hotline hat ja auch vergeblich versucht, den Ladevorgang anhand der Kartennummer freizugeben und den gleichen Hinweis bekommen.
-
Heute hatte ich bei Aral pulse bei mir um die Ecke auch das Problem. Weder plug and charge noch die Ladekarte funktionierten. Hinweis „Authentifizierung fehlgeschlagen“.
Bislang hatte ich an der Station keine Probleme. An der Station lag es auch nicht. Die wurde mehrfach neu gestartet und andere Fahrzeuge konnten dort problemlos laden.
Laut Pannenhilfe BMW wurde ich an BMW Public Charging verwiesen, kein technischer Fehler beim i4.
Der Kartenvertrag ist aktiv und ungekündigt, plug and charge ist auch aktiv. Leider hat das Ladenetz von BMW keinen 24/7 Notdienst:
Unser Kundendienstteam erreichst du zu den folgenden Zeiten: Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr.
Also tief durchatmen und mal eben 60 % mehr für das Ad hoc per Kreditkarte bezahlen. Ich freu mich schon auf die Fahrten nach Italien und Spanien. Die sind auch mit Start an einem Freitag bzw. Samstag gegen 22 Uhr geplant.Auch wenn es das erste Mal in 10 Monaten war. Solche Probleme verleiden einem den Umstieg auf den Stromer. An der Tanke konnte man den Sprit zur Not auch bar bezahlen, wenn die Karte nicht funktionierte. Das ist mir allerdings in meinem Leben nicht einmal passiert.
-
Ich komme auch über das G20 Forum, den hatte ich vorher.
-
Hier kommt die ultimative Lösung: Die Head-Unit zurücksetzen. Jetzt geht es wieder.
Für die folgenden Schritte sollte Ihr Fahrzeug länger als 15 Minuten in Betrieb gewesen sein und muss sicher geparkt werden.
- Betätigen Sie die Bremse und starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.
- Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole oder am Radio ca. 30 Sekunden lang gedrückt.
- Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.
Das BMW iDrive fährt innerhalb von 1 Minute automatisch wieder hoch und Sie können Ihre Dienste wie gewohnt nutzen.
-
Hast Du ne Antwort erhalten?
Nein, noch nicht. Die Hotline hat technische Probleme und man will sich bei mir melden