Beiträge von BMWMichel

Bei mir ähnlich…

Auto an einem schönen Sonntag in einem Touristenort geparkt, noch extra viel Abstand gehalten vom freien Nachbarparkplatz.

Nach 4 Stunden retour, steht ein Kleinwagen unnötig knapp an meinem i4. Natürlich Delle am hinteren Radkasten gefunden, genau an einer Kante und genau an der Ebene der Fahrertür des Kleinwagens (laut Spengler kein Smart Repair möglich, Reparaturkosten ~2000 € inkl. Lackierung).

Beim genauen Hinsehen war die ganze Türkante des Kleinwagens schon von oben bis unten abgeschert und ohne Lack, leider konnte ich da nix beweisen, weil nicht auf frischer Tat ertappt… Ich frage mich da schon immer, wie viele zehntausende Euro an Parkschäden diese Person schon bewusst oder unbewusst verursacht hat, aber manchen Leuten is es einfach wurscht :/

Hatte exakt den selben Fall.

Habe da die Polizei gerufen, alles exakt mit Bildern dokumentiert, dann zum Anwalt.

War auch nicht live dabei. Wurde alles bezahlt.

Wenn die Differentialsperre aktiv, ja. Ansonsten nur das Rad was sich am leichtesten dreht.

Das gibt’s vielleicht auf Schnee, aber nicht auf einer normalen freien Fahrbahn.

Da wärst du der Superheld, der da den minimalen Gripunterschied merken würde.

kann man machen, aber bei mir ist es z.B. ein Grund, gleich weiter zu suchen, wenn die hellen Sitze drin sind ;)

Ist halt Geschmacksache.

Tja so macht halt jeder seine Erfahrungen.

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ist jetzt mein siebter BMW nacheinander, immer mit Glasdach und hatte noch nie Probleme.

Bei mir fallen alle raus, die keins haben. Ich mache die Klima eigentlich nur an, wenn es auf die Autobahn geht, oder bei deutlich über

25°C. Selbst geschlossen finde ich es einfach vom Licht im Innenraum angenehmer, als wenn ich in so einer dunklen Höhle sitze.

Genau das ist der Punkt.

Wo nix bekannt ist, wird auch nix angezeigt.

Hatten den Fall auch mal hier im Ort. Durchgangsstraße voll gesperrt und immer wieder standen LKW vor der Sperrung und hatten Spaß. Meine Frau arbeitet bei der Verbandsgemeinde und der hab ich gesagt, sie soll mal nachfragen ob da die Meldungen passen.

2 Tage später, oh Wunder, gabs keine Probleme mehr.