Tesla darf mit FSD in den Niederlanden fahren

• Hallo,

habe gerade auf mehreren Plattformen im Internet gelesen, dass die Niederlande als erstes EU Land Teslas FSD zulässt, ich hoffe, dass Deutschland nicht mal wieder das letzte Land , was sowas erlaubt.

Ich mag den Tesla Elon gar nicht (bin den Tesla 3 von meinem Sohn sehr oft gefahren und habe mich dann für i4 M50 entschieden), aber was Tesla da auf die Beine stellt, ist echt beeindruckend, hoffentlich verschlafen die Deutschen (Hersteller und Regierung) den Trend des autonomen Fahrens (zumindest mit Fahrerbegleitung) nicht 🙉 :P .

Aber ich denke, alle Hersteller arbeiten dran.

Für mich ist immer noch das Selbstfahren schön, aber ich nutze fast alle Assistenten des i4 M50. Es ist ein Traum, wenn er hinter Jemanden hinterher fährt und dann auch nach den Stand selbstständig wieder anfährt.

Mich nervt nur der ständig aktive Linienassistent mit Lenkradvibration <X Ich weiß, muss man jedes Mal beim Start abschalten, habe aber keinen Bock drauf.

Teslas FSD in den Niederlanden zugelassen – nur in den Niederlanden
    Als erstes europäisches Land lassen die Niederlande Teslas FSD auf ihren Straßen zu. Allerdings nicht auf Basis einer EU-weiten Regelung.
    www.heise.de

Erstmals Zulassung in EU-Land: Niederlande erlauben Nutzung von Tesla-Selbstfahrfunktion
    Die Niederlande erlauben als erstes Land in Europa den Fahrern von Tesla-Autos die Nutzung einer Selbstfahrfunktion. Doch es gibt Vorgaben und Auflagen.
    rp-online.de

Tesla: Fahrassistenzsystem FSD erhält erstmals Zulassung in Europa
    In den USA können Autofahrer ihren Tesla schon seit einigen Jahren unterstützt vom Fahrassistenzsystem FSD lenken. Allerdings kam es dort auch immer wieder zu…
    www.manager-magazin.de