Er zeigt ja an ob er selbst stehen bleibt!
Wenn er die Ampel anzeigt mit einem „o.k.-Haken( ✔️) dann bleibt er selbst stehen, ansonsten steht dort „set“.
Er zeigt ja an ob er selbst stehen bleibt!
Wenn er die Ampel anzeigt mit einem „o.k.-Haken( ✔️) dann bleibt er selbst stehen, ansonsten steht dort „set“.
Mein i4 von 2024 (OS 8.5) hält an ca. 90% der Ampeln automatisch an, bei den anderen will er es mit „set“ bestätigt haben.
Das ist meistens der Fall, wenn es an einer Kreuzung Abbiegeampeln gibt.
Ich habe mir mal die Preise des TÜV’ Süd angesehen.
Bundesweit liegen dir Preise für TÜV allein bei 105-110€ bei TüV inclusive AU zwischen 160€ und 170€.
Jetzt habe ich es direkt selber beim TÜV gemacht, war eine Sache von 15 Minuten und hat 63 € gekostet.
Wo gibt es TÜV für 63€?
In meiner Region kostet das gleich ob TÜV, Dekra oder GTÜ um 130€.
Bei deinem 8 Jahre alten Cabrio hast du aber wohl eher OS6 oder?
Bei OS8 oder neuer kannst du ohne Online Abo mit der Navigation nur noch wenig anfangen.
Ja, das Cabrio hat OS 6, ist 11 Jahre alt und hat 8 Jahre altes Kartenmaterial.
Trotzdem funktioniert die Navigation noch ganz gut. Auch die „normalen“ Online-Dienste (öffnen, schliessen, lüften usw) funktionieren nach wie vor, auch die Sprachsteuerung funktioniert noch.
Hast Du das Navi schon mal ohne gültiges Abo benutzt?
Gruselig!
Ja mache ich bei meinem Cabrio seit 8 Jahren (und bin bisher immer angekommen).
Mit dem Navi bin ich sehr zufrieden, leider ist das Navi ab dem zweiten Jahr gebührenpflichtig. Mit Software 8.0 ist der Filter leider nicht vorhanden. Damit kann die Langstrecke echt nervig sein.
Das Navi ist serienmäßig, lediglich die Updates sind nur 2 Jahre kostenlos.
Auf meinen Kaufverträgen war noch nie ein Rabatt ausgewiesen sondern lediglich Einzelpreise.
Ob für jede Position der gleiche Rabatt gewährt wurde habe ich noch nie überprüft.
Gerade einmal bei meinauto.de überprüft:
Grundrabatt auf den m60 28,69%, mit etwas Zusatzausstattung noch 27,49%; je mehr Ausstattung man hinzufügt desto geringer wird der Rabatt.
Laut Pfalzwerke:
Die Pfalzwerke bauen im Rahmen des Deutschlandnetzes bis Ende 2026 rund 40 Schnellladeparks im Westen und Südwesten Deutschlands
. Zu den in Betrieb befindlichen oder im Bau befindlichen Standorten gehören Landau (Möbel Ehrmann), Schotten, Homburg (Globus Baumarkt), Göppingen (Berufsschulzentrum), Buchen und Baesweiler. Der Fokus liegt auf leistungsstarker Infrastruktur in urbanen und ländlichen Räumen.