Der allgemeine Ladepreise Thread

• Kannst Dir nicht ausdenken. Mit Rechnen hat das nichts mehr zu tun. Da wird mit Nudging das Hirn ausgeschaltet. Ich bin beim Laden oder auch Einkaufen nur am fairen Preis interessiert. Ich habe auch kein Prepaid, REWE App und den ganzen 💩.

Ist doch "gaaaanz" einfach 🙈🙉 , wie überall in Deutschland , lade die App des Anbieters auf's Handy runter (wenn es gerade keinen guten Empfang gibt oder die Batterie des Handy's schwächelt, hast du halt Pech gehabt. Ging mir so in Düsseldorf ........App wurde zwar geladen, aber Kreditkartencheck wurde nicht akzeptiert ;(

Ansonsten bist du fast dabei Strom für dein Auto zu bekommen, wenn du vorher noch brav deine Kreditkarte hinterlegt hast, sonst geht gar nix <X

War heute mit einem Fiesta 1.6 Diesel an einer Selbstbedienungstankstelle tanken ====> da bezahlt man mit Debit- oder Kreditkarte ohne Schnickschnack und ohne Apps und an Tankstellen nehmen die sogar Bargeld .....wow ;)

• Also für mich gibt es derzeit überhaupt keinen sympathischen Anbieter in Deutschland, da alle "Großen" (ARAL, Shell , EWE Go, Electra, Vattenfall , EON, EnBW usw. usf.) beim DC Laden Abzocker sind und fast auf einem Niveau liegen, ohne Abo liegen alle zwischen 51 (EnBW vorübergehend) und 59 Ct/kWh

Ein etwas fairer Preis läge für mich zumindest unter 50 Ct.

Eine kleine Ausnahme ist Kaufland / Lidl , die zwar fast nur DC- Säulen bis 60 kW haben, aber nur 44 Ct nehmen.

Am Ende ist der DC- Strom aber derzeit immer noch viel günstiger, als Benzin/Diesel an der Zapfsäule ;) :thumbup:

Sympathisch ist mir keiner und ich nutze die Sommerangebote wie sie mir passen.

Erst Elektra ( 17 Cent 1.Ladung, dann 34 Cent, Charge one 25 Cent.

Alles trotz noch kostenlosem BMW Charging.

Bei ENbW habe ich auch den Hausstrom, so dass ich noch mal 5 Cent weniger zahle und die sind in Deutschland fast überall, wenn auch nicht so oft wie Ionity an der autobahn.

Aber bisher waren die Sommerangebote noch günstiger.

Ansonsten schaue ich bei geplantem Auswärtsladen auch bei Hocsy. Wenn es mir reinpaßt dann auch gerne AC.

BMW i4 40 seit 12/2025 Top! Nie wieder Verbrenner!

Opel Grandland X Hybrid (2) 01/2022 bis 12/2025 Note 2,5, guter Einsteig in die E-Mobilität,

Volvo V 60 (II) Z T4 Inscription 12/2019 bis 12/2021 Note 1-

Mercedes C 220 CDI T-Modell (S204), Bj. 2013, 01.2017 bis 012/2019 Note1

....

• Ich möchte euch auch dieses Video zum Thema ans Herz legen...

Laden bei EnBW ab 30 Cent sowie weitere Ladetipps - Alternative zum teuren ADAC - ACV Pannenhilfe
    Ladekarten und Ladetarife Reisen durch Europa. Alle Angaben ohne Gewähr!ACV Referral:https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=21647&awinaffid=2730824&campaign...
    www.youtube.com