Plug&Charge Ionity

• Doch das geht, wenn du mit P&C oder Autocharge lädst. Da kannst du den Ladevorgang am Display beenden und der Stecker entriegelt.

Wie jetzt? Ernsthaft? Auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist? Ladevorgang abbrechen ist ja eine Sache. Aber den Stecker ziehen können obwohl das Fahrzeug abgeschlossen ist? Das geht gar nicht.

Da muss ich doch tatsächlich meine Aussage von RE: Plug&Charge Ionity revidieren. Ich war der festen Überzeugung, dass das gar nicht geht. Damit ist natürlich für genau so was Tür und Tor geöffnet. Das sollten die definitiv ändern und so konfigurieren, dass das Fahrzeug in jedem Fall offen sein muss.

Kommt auf die Säule an. Geht nicht an jeder.

Das kann doch nicht an der Säule liegen. Das Fahrzeug muss doch den Stecker freigeben

• Das Fahrzeug gibt bei DC soweit ich weiß den Stecker immer frei wenn der Ladevorgang aufhört, zumindest muss ich bei DC nie aufsperren zum Abstecken. Nur bei AC kann man die Verriegelung sperren.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

• Das kann doch nicht an der Säule liegen. Das Fahrzeug muss doch den Stecker freigeben

Da man bei DC nicht sein Kabel verwendet welches geklaut werden könnte, entriegelt das Auto bei Ladeende.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Ich habe auch auf den letzten Fahrten darauf geachtet und es war mal so. Bei einigen konnte ich den Ladevorgang über das Display beenden und abziehen, bei anderen ging es nicht, da habe ich dann über die App gestoppt.

• Auf der einen Seite finde ich es gut, dass bei DC so jemand anders laden kann. Auf der anderen Seite, sind so viele Menschen grobmotorisch, dass ich die nicht am Auto rumfummeln lassen will.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack