Neue Preise bei BMW Charging

• Was ich ziemlich ätzend finde sind die Quasi-Monopole in den Städten. In Hamburg zum Beispiel bezahlt man bei HEnW bei 4,99€ Monatsgebühr supergünstige 49 ct/min... für AC! (Ohne Grundgebühr geht auch, dann sind es 59 ct/min).

Man spart sich nicht mal eine Parkgebühr, weil man mit E-Auto eh (aktuell) keine Parkgebühren zahlt.

Hier bei mir vor Ort gibt es einen Aldi, da kann man für 29 ct/min AC laden, ohne App oder Anmeldung, und das sogar am Sonntag.

eDrive 40, 06/2025, Portimao Blau, M Sportpaket, HuD, DAP, HiFi, 360°, adap. LED, Sportbremse, 19" Aero, AHK

• pasted-from-clipboard.png

Das wird bei mir angezeigt. Das ist doch irgendwie ein Widerspruch - oben steht flexible Preise, unten dass die Preise auf der "örtlichen" Tarifwebsite aufgeführt seien.

Und die App bevorzugt die "örtlichen" Partner im Ausland nicht, oder?

Ist natürlich ohne Gewähr, aber in einem früheren Beitrag habe ich einen Screenshot gepostet, der die Partner für verschiedene Länder anzeigt (bezieht sich auf den DCS-eigenen Tarif, aber scheint bis auf Ionity deckungsgleich mit BMW Charging):

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.