Vielen Dank, habe die Option gefunden!
Beiträge von stelvio
-
-
Danke! Kann ich in der App den Ladevorgang stoppen, ohne den Stecker am Fahrzeug zu entsperren? Die Funktion habe ich nicht gefunden. Dann muss ich das nochmals probieren.
-
Passt nicht 100% hierhin, aber ich denke besser als ein neuer Thread: Kann man bei BMW Charging den Zustand des Ladevorganges sehen (z.B. Kosten, Energiemenge) und diesen auch stoppen?
-
Das stimmt, das hilft schon mal. Allerdings hilft es immer noch nicht für die automatische Routenplanung, da die App die Partner im Ausland nicht berücksichtigt.
-
Sollte doch mit BMW Charging Partnern gehen (8.0).
In 8.5 kannst Du bevorzugte Partner per App übertragen.
In 8.0 habe ich mir aber von Ionity Favoriten gesetzt.
Jetzt ist es für mich eigentlich egal.
Wo stellst du denn die Partner pro Land in der App ein?
-
das habe ich gesehen, danke. Das ist hilfreich. Sowas würde ich von BMW erwarten, zusammen mit den jeweiligen Preisen pro Land.
Und natürlich auch, dass ihre App und ihr Navi die bevorzugten Partner länderübergreifend kennt. Für internationale Reisen ist der BMW-Tarif deswegen nicht sehr hilfreich, ausser man macht die Planung manuell.
-
Das wird bei mir angezeigt. Das ist doch irgendwie ein Widerspruch - oben steht flexible Preise, unten dass die Preise auf der "örtlichen" Tarifwebsite aufgeführt seien.
Und die App bevorzugt die "örtlichen" Partner im Ausland nicht, oder?
-
Wie ist das bei BMW Charging im Ausland? Also z.B. wenn ich das Abo in Deutschland abschliesse, kann ich dann in Italien zu den Tarifen von BMW Charging bei Enel-X laden (das ist in Italien ein Partner)? Die BMW-Webseite zeigt nur "flexible Preise" an im Ausland, und auch in der App werden nur die Ladenetzbetreiber empfohlen, welche im Land des Abo-Abschlusses zu den Partnern gehören.
Wenn ich also von D nach I fahren möchte, dann funktioniert die Bevorzugung der Ladepartner nur in D, nicht aber in I, CH und AT?
-
Die Blockiergebühr entfällt ja nur bei Preferred Partnern beim AC-Laden, und das sind leider nicht so viele. Wobei das mit den neuen Partnern evtl. auch wieder attraktiver wird, weiß nicht, wie viele AC-Lader die jeweils mitbringen.
Fürs normale AC-Laden bleiben die Konditionen ja gleich.
Es sind vielleicht nicht viele, aber in CH und I doch einige. Für normales AC-Laden sind die Konditionen meist uninteressant, weil teurer als Ad-hoc.
-
Das Zertifikat zeigt auch an ob es über oder unter dem Durchnitt liegt. Ich würde mir bei 94% kein Kopf machen.
Das hilft halt nicht, wenn die Zahlen so unzuverlässig sind.