Beiträge von stelvio

das habe ich gesehen, danke. Das ist hilfreich. Sowas würde ich von BMW erwarten, zusammen mit den jeweiligen Preisen pro Land.

Und natürlich auch, dass ihre App und ihr Navi die bevorzugten Partner länderübergreifend kennt. Für internationale Reisen ist der BMW-Tarif deswegen nicht sehr hilfreich, ausser man macht die Planung manuell.

Wie ist das bei BMW Charging im Ausland? Also z.B. wenn ich das Abo in Deutschland abschliesse, kann ich dann in Italien zu den Tarifen von BMW Charging bei Enel-X laden (das ist in Italien ein Partner)? Die BMW-Webseite zeigt nur "flexible Preise" an im Ausland, und auch in der App werden nur die Ladenetzbetreiber empfohlen, welche im Land des Abo-Abschlusses zu den Partnern gehören.

Wenn ich also von D nach I fahren möchte, dann funktioniert die Bevorzugung der Ladepartner nur in D, nicht aber in I, CH und AT?

Die Blockiergebühr entfällt ja nur bei Preferred Partnern beim AC-Laden, und das sind leider nicht so viele. Wobei das mit den neuen Partnern evtl. auch wieder attraktiver wird, weiß nicht, wie viele AC-Lader die jeweils mitbringen.

Fürs normale AC-Laden bleiben die Konditionen ja gleich.

Es sind vielleicht nicht viele, aber in CH und I doch einige. Für normales AC-Laden sind die Konditionen meist uninteressant, weil teurer als Ad-hoc.