Neue Preise bei BMW Charging

• Ich bin da zwiegespalten - ja, die Situation ist Mist. Ich stehe zum Beispiel gerade bei Allego: da kann man mit der aktuellen Aktion für 39ct. laden, ad-hoc mit Kreditkarte sind es 76ct. Fast der doppelte Preis für die gleiche Leistung geht gar nicht. Bei LIDL kostet der Einkauf ohne LIDL Plus-Karte auch nicht das doppelte.

Auf der anderen Seite bekommt man aktuell schon ein sehr brauchbares Angebot, um mit dem i4 günstiger zu fahren wie mit dem Verbrenner-Pendant, auch wenn man öffentlich lädt. Es gibt also eine funktionierende Lösung, das ist erstmal die gute Nachricht. Dass damit unbedarfte Kunden hemmungslos über den Tisch gezogen werden, muss trotzdem noch gefixt werden. So sehr ich gegen Regulierung bin, scheint das ein Fall wo es ohne solche nicht geht :(

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Dass damit unbedarfte Kunden hemmungslos über den Tisch gezogen werden, muss trotzdem noch gefixt werden. So sehr ich gegen Regulierung bin, scheint das ein Fall wo es ohne solche nicht geht :(

Ein Anliegen, dass Michael Schmitt auf Youtube stets anprangert. Wen es interessiert breaking-elektro-news.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vor allem verstehen ich nicht warum die Anbieter (viele davon sogar staatl. Betriebe) so eine Marge auf das Produkt (Strom) haben "müssen".

Der Einkauf kann ja nur weit im unteren einstelligen Cent Bereich liegen.

Sieht man sich die Margen einer Erdöl-Tankstelle an, dann sind diese sehr knapp kalkuliert.

Da darf mir keiner kommen, naja die Infrastruktur u. Säulen müssen ja auch kalkuliert werden.

Auch Erdöl-Tankstellen müssen gebaut werden bzw. immer wieder dem neuesten Stand der Technik umgebaut werden.

Stromladestationen werden sogar auch noch staatl. gefördert u. sind steuerlich begünstigt.

Ich finde das dieses Wucherpreisgehabe, ohne "Regulierung" untereinander "abgesprochen" sind,

und solange einige wenige "Große" sich den Markt richten, werden die wenigen kleinen "Normalen" sich nicht durchsetzen können.

Die nördlichen europäischen Länder können es ja auch.