Neue Preise bei BMW Charging

• Jetzt fahre ich seit Juli den i4 als mein erstes BEV, und lerne immer noch dazu (Ü50 braucht halt länger ;) ). Am Wochenende war ich in NL in einem Hotel mit Tiefgarage, davon 6 Plätze mit Wallboxen ausgerüstet. Diese Wallboxen werden in der BMW App nicht als Lademöglichkeit angezeigt, aber ich konnte durch Dranhalten meiner BMW Charging Card problemos laden. Abgerechnet wurden faire 0,49 pro kWh. Aber wo hätte ich den Preis vorher nachsehen können, wenn nicht in der BMW APP? Oder anders gefragt: Wieso erkennt die Wallbox die BMW Card? Ich bin da irgendwie noch schwer von Begriff....

• Aber wo hätte ich den Preis vorher nachsehen können, wenn nicht in der BMW APP? Oder anders gefragt: Wieso erkennt die Wallbox die BMW Card? Ich bin da irgendwie noch schwer von Begriff....

Sofern du den Active Tarif hast in dessen Preisliste für AC-Laden.

Die Karte wird immer akzeptiert, sofern der Betreiber der Ladestelle mit dem Zahlungsdienstleister der Ladekarte einen Abrechnungsvertrag hat. Das heißt jedoch nicht automatisch, dass die Ladestelle auch in der App hinterlegt ist

• Du meinst in der Preisliste die nur noch sagt „dynamische Preise“?

Es geht nur noch über die App, wenn da kein Preis angezeigt wird ist das mal wieder ein Fall für die Verbraucherzentrale wegen Verstoss gegen das Preistransparenzgesetz.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

• Ja. Gibt es normal bei Auslieferung dazu.

Was es damit auf sich hat, kannst du in der App schauen. Dort auf „laden“ in der Karte, dann siehst du was es kosten würde.

War ma relativ gut das Angebot. Mittlerweile eher mittelmäßig. Aber für 1 Jahr kostenlos (die Grundgebühr) kann man es natürlich mitnehmen.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Vielen Dank. Ich habe nur 2 Schlüssel und den Digital Key erhalten. Mehr nicht.

Ich durchforste später mal die App.

Edit: Ich sehe in der Karte nur Adhoc Preise aber nicht was es mit der BMW Ladekarte kosten würde.

• Füge bei den Tarifen den von BMW hinzu.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Vielen Dank. Ich habe nur 2 Schlüssel und den Digital Key erhalten. Mehr nicht.

Ich durchforste später mal die App.

Edit: Ich sehe in der Karte nur Adhoc Preise aber nicht was es mit der BMW Ladekarte kosten würde.

Dann wende dich an deinen Händler. Die Ladekarte sollte mit dem Fahrzeug ausgeliefert werden. Diese ist schließlich für ein Jahr kostenlos.

• Bei mir war sie nicht dabei, aber wenn man sich mit der VIN bei BMW Charging registriert, bekommt man die auch zugeschickt und ist automatisch 1 Jahr ab Registrierung kostenlos.

(ich hatte bei Auslieferung bewusst nicht danach gefragt, weil ich sie erst 2 Monate später aktivieren wollte - hat geklappt, Zeitraum zählt ab Aktivierung, nicht ab EZ)

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.