Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Hm, ich hatte in Österreich bei Shell Recharge keine Probleme, genauso wenig wie bei dem Parkhaus vom Hotel oder natürlich Ionity.

    Naja, das war so ein Autohof und hinten dran überdacht mindestens 8 Schnellader.

    Vieleich liegt es aber auch daran, das ich mit einer deutsch BMW Karte veruchte zu laden?

  • ich hatte mit der BMW Karte bisher auch 2 Mal Probleme, bin mir aber inzwischen sicher, dass nicht an der Karte lag. Machmal sind auch Ladesäulen einfach nicht in Ordnung und bei machen kommt es wohl auch drauf an, die Reihenfolge - Ladekarte vorhalten, Auto anschliessen - einhält. Ich habe mir trotzdem als Reserve noch über den ADAC eine EN-BW Karte besorgt, habe die aber bisher noch nie einsetzen müssen.

  • ich habe schon 2x das Problem gehabt, dass ich nicht mit der myBMW App den Ladevorgang starten konnte,
    aber mit der Karte ging´s dann problemlos,
    wobei man tlw. aufpassen muss,
    ich hatte das auch in Ö in einem Hotel, da habe ich dann enorm viel bezahlt, weil nach dem Laden noch die Standgebühr, bis ich nach dem Frühstück abgesteckt habe, verrechnet wurde

  • Was ist das denn für ein Ladeanbieter oO. Mit der BMW Charging kann man einfach überall laden.

    Ich muss mal fragen, ist keine BMW Karte, sondern wohl eine Karte von der Firma die nur einen Anbieter unterstützt und das wusste er nicht weil es nirgends stand..

  • Ewe Go ist viel zu teuer für jemand wie mich der nicht zuhause laden kann.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition