Beiträge von Irlier

    2024-06-24 10.05.26.jpg



    Gibt doch so ne schöne Tabelle, bei der man sehr schön sieht ab wann sich die Tarife erst wirklich lohnen. Und bei Menschen wie mir die an verschiedenen Ladern laden müssen lohnt sich eigentlich keiner. Nur punktuell für einen Monat in den Ferien.

    und wenn du Ionity über Renault holst, bekommst du eine Karte und zahlst nur 4,99€ im Montat Grundgebühr für 39ct DC laden (alle Marken)

    Du meinst die Regierung deckelt den Höchstpreis der Energieversorger schlägt dann noch 45% Steuern auf und dann ists wie beim Tanken ^^


    Wenn der Staat eingreift muss auch mit mitverdient werden :S

    der Staat sind wir! Und das Geld wird überwiegend für uns ausgegeben. :)

    Nimm Reanault Charging Card. Kostet 5 € im Monat und ist wie Ionity Power. Damit kann man bei Ionity für 39ct laden. Geht für alle Marken. Und es gibt eine Karte!

    Ich vermute auch dass es an den heftigen B2B Preisen liegt und dem Roaming, hier muss dringend ein Riegel her dass die nicht so hoch sein dürfen.


    Forenaktion wäre interessant, aber ich denke nicht dass wir eine Masse zusammenbekommen die DCS juckt.

    Nur das BMW an Ionity beteiligt ist und trotz Grundgebühr das kW bei Ionity 56ct kostet. Renault ist nicht an Ionity beteiligt und da bekommt man für 5€ den Ionity Passport und damit das kW für 39ct

    Wo finde ich diese Funktion in der App? ich war am 13.08 in der Werkstatt und die haben mir neue Sofware aufgespielt und die Sensoren Kalibriet. Dann sollt ich diese Version eigentlich doch haben? Wo kann ich sehen was mein I4 drauf hat?

    Sie haben noch genau 2 Monate Zeit, bis mein erstes Jahr ausläuft, dann werde ich entscheiden, wie ich weitermach. Aktuell wird es zumindest Ionity nicht über BMW, AC weiß ich noch nicht.

    Die Renault-Karte habe ich ja auch bestellt und die kostet gleich viel wie BMW Active, aber mit ordentlichen DC- und Ionity-Preisen dazu.

    wie ignoriere ich erfolgreich die Fahrgestellnummer Abfrage in der Renault app. Das sind ja original Ionity Preis mit 5€ Grundgebühr!!!! Ionity hat im ersten Monat 8€ und danach 12€