Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

• Bin einmal in diesem Modell mitgefahren. Ein, wie ich finde, sehr schickes Auto .

Verbrauchstechnisch aber keine Offenbarung. Und ob ich wegen dieser homöopathischen elektrischen Leistung noch eine AC-Säule aufsuche oder gar eine eigene Wallbox kaufen würde? Wohl kaum!

Stefan Lenz hat zu den Hybriden einen interessanten Bericht auf Youtube veröffentlicht.

Also der Formentor mit dem großen Akku ist wirklich ein sehr gutes Auto, und für meine Eltern tatsächlich das beste Konzept. Meine Schwester mit ihren bald 3 Kleinkindern wohnt aktuell über 600km entfernt, und da das andere Fahrzeug schon ein BEV ist, passt der Formentor da perfekt rein. Lokal mit den 20 kWh Akkukapazität alles elektrisch, und auf der Langstrecke per CCS nachladen und in dringenden Angelegenheiten aber auch einfach durchfahren mit einem kurzen Tankstopp, da ist man halt dann am Ende über 1 Stunde früher da auf dieser Strecke.

Aber kostentechnisch halt einfach kein Vergleich zum BEV, besonders gerade, Bei den Spritpreisen zahlst du halt quasi über 30€ drauf, wenn du wirklich schnell da sein willst (ca. +3 l/100km über 600km).

• Habe gerade nochmal in alten Tankdaten nachgeschaut. Im ersten Halbjahr 2022 lag Super ebenfalls knapp über 2 EUR/l - das gute Ultimate sogar bei 2,30.

Und ist die Welt davon untergegangen? Nein.

Man konnte auf der Autobahn allerdings sofort sehen, wer ein Firmenfahrzeug bewegt und sich keine Gedanken über den Spritpreis machen musste.

Heute freue ich mich halt, dass ich mich für 39ct (bei der bösen EnBW) an den HPC hängen kann.

BMW i4m50, 07/2024, saphirschwarzmetallic, mit AHK - aber ohne den merkwürdigen Spoiler am Heck