Beiträge von dima

Wie lange war die Lieferzeit bei der Kombi?

Sorry, hab die Frage erst jetzt gesehen.

Ich wollte die Felgen innen unbedingt anthrazit matt haben. Sowas hatten sie aber nicht auf Lager, nur schwarz glänzend. Der Berater am Telefon meinte, dass könnte etwas dauern.

Hab aber dann nur wenig Tage nach dem Bezahlen der Rechnung die Info bekommen, dass die Felgen abholbereit wären. Also entweder, sind "ein paar Tage" bei denen lange ;) oder sie haben den Felgensatz für mich vor Ort lackiert.

Hab das KW DDC seit ca. 2 Jahren verbaut. Tieferlegung waren ca. 20mm.

Im Comfort Modus hat man gar keine Komforteinbußen. Im Sportmodus merkt man das deutlich. Da schlägt der Kopft doch etwas gegen die Kopfstütze, wenn man flott aber entspannt unterwegs sein will und die Straße doch in einem nicht perfekten Zustand ist :)

Das Fahrverhalten hat sich extrem gebessert, ist aber noch weit entfernt von dem "wie auf Schienen"-Gefühl, das ich von dem Alpina D3 und D4 kenne, die ich vor einigen Jahren hatte.

Und ja, das original M-Fahrwerk war extrem schwammig. Es war damit richtig unangenehm schneller, als 180km/h zu fahren.

...

285/30/20 darfst hinten außerdem legal nur fahren, wenn du die Flares montiert hast,

Ich hab den i4 ohne das Technik Paket (oder wie das damals hieß) und die 285er sind bei mir trotzdem im CoC eingetragen.

Ich fahre auch im Sommer hinten 285er Reifen ohne eine Verbreiterung. Da es keine original BMW Felgen sind, war natürlich eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich.

Na toll, also völlig umsonst den SIM Reader gekauft :(

Braucht jemand so ein teil? Hätte eins zu verkaufen ;)

Was ist aber sehr merkwürdig finde, ist, dass ihm direkt im Fahrzeug die Betriebsanleitung abrufen kann und dort erklärt wird, wie man diesen einrichtet. Ist extrem irreführend :(