Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Ich fahre seit fast 6 Jahren vollelektrisch (i3, Hyundai Kona, Tesla M3 und jetzt i4 40er) und habe dies noch nie bereut. Ich werde nicht mehr zum Verbrenner zurückkehren.

    Fahrzeugausstattung: e-drive 40, schwarz, Serienaussattung mit 17" Aerodynamicräder bicolor

  • Habe nicht das Gefühl, dass das repräsentativ ist.

    Habe von niemandem aus meinem Umfeld gehört, dass er zurück wechselt.

    Lediglich bei Plugins, aber nicht bei Vollelektros.

    Fahre seit 3j elektrisch und feiere es absolut! Wenn ich gezwungenermaßen wieder Verbrenner fahren musste, war es zu behäbig laut und stinkig

  • Sorry, man muss auch nicht jeden Schei... versuchen zu widerlegen.

    Ich meine es gab eine Umfrage von Ficus die woanders abgeschrieben hatte und Inhalte verkürzte. Auf Youtube müsste es dazu von Breaking Elektro News etwas dazu existieren.

    Da wurden zumindest die Quellen ergründet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Hahnenkamm

    BMW I4 edrive35

    Einmal editiert, zuletzt von Hahnenkamm ()

  • Für mich kam das Elektroauto nur infrage, weil das Angebot so günstig war (in der Preisklasse bei BMW), dass da kein Verbrenner mithalten konnte. Mittlerweile bin ich einer, der weder das Eine noch das Andere bevorzugt. Tatsächlich hatte ich eher Vorbehalte gegenüber E-Autos. Der i4 war ein absoluter Blindkauf (nicht gesehen, nicht dringesessen, nicht gefahren). Über die Preise beim Unterhalt brauchen wir nicht reden, da ist nicht viel gespart gegenüber dem Verbrenner, da ist meiner anfängliche Euphorie auch verflogen, nachdem ich nach einer längeren Fahrt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.


    Sollte es in 2 Jahren wieder einen attraktiven Preis für ein E-Auto geben, könnte es möglicherweise wieder ein E-Auto werden - natürlich nur, wenn nichts außergewöhnliches passiert, was mich an E-Fahrzeugen zweifeln lässt. Wenn es aber attraktivere Angebote bei Verbrennern gibt, wird es halt ein Verbrenner.