Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Preislich liegen Verbrenner und E nah bei einander. Gerade für Firmenfahrzeuge ist die 0,5% Steuer-Differenz nicht so weltbewegend.

    Im Sommer finde ich das kostenlose Laden, bei ausreichend Sonne, allerdings sehr cool.


    So das wars für dieses Jahr! Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasst Euch nicht ärgern!

    Nichts wird bleiben wie es war und das ist auch gut so.

    Gerade hier im Forum immer daran denken, dass wir meist nur Luxus-Probleme haben!

  • Hab das e Auto nur wegen der Steuer gekauft nächstes Auto wird aber sollte sich net viel beim Akku tun wieder ein Verbrenner werden die dauernde ansteckerei nervt mich einfach

    Finds witzig, alle meine jetzigen Autos müssen genauso oft tanken wie mein i4 :D und das hat mich mehr genervt, weil man es explizit tun muss der i4 lädt einfach während dem einkaufen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Finds witzig, alle meine jetzigen Autos müssen genauso oft tanken wie mein i4 :D und das hat mich mehr genervt, weil man es explizit tun muss der i4 lädt einfach während dem einkaufen.

    Deine Verbrenner tanken alle 2-3 Tage auf ?

    Einkaufen naja da park ich lieber unterm Dach als am anderen Ende des Parkplatzes

  • Der Jaguar oder der MX5 kommen, von der Reichweite nicht viel weiter als der i4, also ja ich musste alle 3-4 Tage tanken. Genauso oft wie ich jetzt lade.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Mein 340i kam auf 500 km den hab ich 1 mal in der Woche wenn überhaupt getankt den i5 tank ich alle 2 Tage

    Da hat der i5 aber eine ziemlich bescheidene Reichweite von 150km oder? Denn sonst müsstest ja nicht alle 2 Tage laden, außer man ladet halt weil es leicht möglich ist und ladet mal 20% oder weniger nach, weil das Auto sowieso Zuhause in der Garage steht :)


    Also ich bereue den E-Auto kauf nicht, klar gibt es Nachteile aber auch Vorteile, wie zwischen Benzin und Diesel ;-), usw.


    Das Tanken geht mir übrigens gar nicht ab, da muss man immer irgendwo extra hinfahren oder stehen bleiben. Mein E-Auto lädt zu 90% dann, wenn es sowieso dort stehen würde und die 10sec fürs anstecken ist ja nicht mal der rede wert.

  • Da hat der i5 aber eine ziemlich bescheidene Reichweite von 150km oder? Denn sonst müsstest ja nicht alle 2 Tage laden, außer man ladet halt weil es leicht möglich ist und ladet mal 20% oder weniger nach, weil das Auto sowieso Zuhause in der Garage steht :)


    Also ich bereue den E-Auto kauf nicht, klar gibt es Nachteile aber auch Vorteile, wie zwischen Benzin und Diesel ;-), usw.


    Das Tanken geht mir übrigens gar nicht ab, da muss man immer irgendwo extra hinfahren oder stehen bleiben. Mein E-Auto lädt zu 90% dann, wenn es sowieso dort stehen würde und die 10sec fürs anstecken ist ja nicht mal der rede wert.

    350 bei 100 % sowas rum hat der i5 mit nem Durchschnitt von 25,5 kw/h und ja ich muss auch einfach mal spontan 100 km fahren können daher halt oft anstecken

  • Weil das Laden eben etwas dauert, lädt man eben auch für Eventualitäten. Steht dann plötzlich noch eine längere Fahrt an, ist das Auto schon mal vorbereitet.

    Das ist jetzt eben anders.

    Deshalb sind Laternenparker hier schon im Nachteil, da keine eigene Wallbox und stets auf der Suche nach einer freien städtischen AC-Säule oder eben 30 Minuten am Schnellader.