Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Tja und wer wars.. die "doofen" Asiaten die von den deutschen Herstellern nicht ernst genommen werden :)

    Von den Herstellern schon, denn die wissen, dass die Asiaten die große Konkurrenz sind. Die bibbern schon, glaub mal.


    Es sind eher viele Endkunden, die die Asiaten belächeln und ihre "Chinaschrott"-Parolen raushauen

  • Bibbern nützt halt nichts man müsste mal mit Innovationen anfangen ;).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • E-Motoren, Akkus, Platinen und Software ok, da haben Asiaten die Nase vorn, aber beim restlichen Auto (Fahrwerk, Komfort, Torsionsfestigkeit, Akustik,......Emotion,.....) fehlt noch die Erfahrung.
    Aber ich gebe Euch Recht: sie holen schnell auf.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Im Notfall kann man das halt bei den Zulieferern zusammen kaufen. Und man muss auch dazu sagen dass vermutlich 80% der Autofahrer sowieso keinen Unterschied zwischen einem sehr guten und nur "ist ok" Fahrwerk bemerken.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Und man muss auch dazu sagen dass vermutlich 80% der Autofahrer sowieso keinen Unterschied zwischen einem sehr guten und nur "ist ok" Fahrwerk bemerken.

    Ja, da hast Du sicher recht........mein Vater findet das Fahrwerk seines Ioniq (1. Generation) auch toll :rolleyes: .
    Und der schaukelt sich sowas von schnell auf =O .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ja wie gesagt ohne mehr Reichweite wird des nix ich lad doch net alle 2 Tage nur weil ich in der Früh mal spontan 100 km fahren muss, dann lieber wieder Verbrenner....


    Wenn des kommt mit der Reichweite seh ich da kein Problem so halt wieder Benz/Diesel

    G60 i5 M60

    Einmal editiert, zuletzt von wusl ()

  • Bei mir ist es gerade umgekehrt: kein lästiges Tanken und Spritpreisvergleichen. Wenn ich mal vor oder an einem langen WE tanken musste, fühlte ich mich immer abgezockt. So stecke ich einfach an wenn ich in die Garage fahre und gut ist. Immer der gleiche Preis oder eben Überschuss von der PV. Reichweite ist für mich völlig ausreichend, auch auf Langstrecke mach früher ich schlapp als der i4. Meist weil ich Kaffee oder eine Keramk brauch 🙄.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ja wie gesagt ohne mehr Reichweite wird des nix ich lad doch net alle 2 Tage nur weil ich in der Früh mal spontan 100 km fahren muss, dann lieber wieder Verbrenner....


    Wenn des kommt mit der Reichweite seh ich da kein Problem so halt wieder Benz/Diesel

    Ich lade jeden Tag, wenn ich in die Garage fahre, dauert höchstens 5 Sekunden, dann ist der Stecker drin.

    Und heute bin ich 440 km gefahren bei -2 bis -5 Grad Allgäu - Breisgau - Allgäu mit einem Schnitt von 18,5 kWh/100 km (Schweizer Autobahn darf man eh nur 120 fahren und viel Landstraße) und während meinem Geschäftstermin hab ich das Auto gegenüber meines Einsatzorts nachgeladen. War überhaupt kein Problem.

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23