hat auch die KI Gefühle ![]()
Welche KFZ Versicherung könnt ihr empfehlen
-
-
Ich hab jetzt durch den Chatbot bei der HUK24 knapp 700 Euro gespart bei selber Versicherung. Habe dem immer wieder gesagt wenn er nix macht kündige ich auf einmal kam einfach 700 Euro nachlass.
was solltest du denn vorher zahlen?
Wenn man mir 700€ Nachlass gewähren würde müsste man mir ja 200€ zahlen.
-
2100 und jetzt "wieder" 1400 wie vor der Erhöhung.
-
Die Wege der HUK sind unergründlich. Ich zahle eingeloggt nächstes Jahr in etwa wie dieses. Mache ich per inkognito Fenster einen anonymen Vergleich sind es knapp 300€mehr.
-
Ich hab jetzt durch den Chatbot bei der HUK24 knapp 700 Euro gespart bei selber Versicherung. Habe dem immer wieder gesagt wenn er nix macht kündige ich auf einmal kam einfach 700 Euro nachlass.
Wow, merk ich mir für nächstes Jahr. Meine war ja erst vor einem Monat fällig ... Früher konnte man online auch schon einiges sparen, wenn man den Tarif gewechselt hat, aber beim i4 wird es damit auch nur teurer bei mir ...
-
euch würden in Ö die Tränen kommen, oder wohl eher Sturzbäche

-
Einen Anruf bei meiner Versicherung hat sich dann schon gelohnt. Sie haben den Vertrag neu gerechnet und jetzt sind es wieder knapp 200 € weniger, die ich zahlen soll pro Jahr. Bin bei 1060 € pro Jahr. Hab aber allerdings auch GAP und Rabattschutz.
-
Bin beim ADAC versichert mit dem i4 M50 , im jetzt 2. Jahr der Versicherung (Rechnung für 2026 gerade erhalten) hat sich der abzubuchende Betrag (Haftpflicht 150 € / Vollkasko 1.000 € Selbstbeteiligung) von ca. 800 auf 950 €/Jahr + ADAC Basis Mitgliedschaft erhöht.
Habe aber auch schon richtig gute SF- Klassen (alter Mann
) mit Haftpflicht 25 und Vollkasko 24, aber nur mit Laufleistung 8.000 km/a.Erfahrungsgemäß erhöhen alle Versicherungen nach dem ersten Jahr den Versicherungsbeitrag, weil die denken, der wird sicher zu faul sein, zu wechseln.
Ich werde Ende nächsten Jahres wieder einen Versicherungsvergleich machen und dann sicher wechseln und aus dem ADAC austreten, da ich noch nie einen Fall von Pannenhilfe hatte.
-
Der I4 40 wird für 2026 in der Versicherung günstiger eingestuft. Gibt wohl weniger Schäden und/ oder die Schäden kosten weniger. Also sollte das sich auf die Prämie für 2026 auswirken. 2-3 Typklassen weniger ist schon richtig viel.
i4forum.de/attachment/3831/BMW I4 Typklassen.pngi4forum.de/attachment/3831/
-
Das teuerste ist die Vollkasko. Da hat sich bei x40/M50/M60 leider nichts geändert.
Edit: Trotzdem bei mir leicht teurer geworden, aber immer noch wesentlich günstiger als über Check24 und andere Vergleichsportale. Bei KFZ Versicherung lohnt sich tatsächlich mal anzurufen/mailen/chatten.