Danke für deine Rückmeldung. Ja, der Fehler tritt leider immer auf, auch im Komfortzugang.
Ich hatte heute extra drauf geachtet und mir ist nichts aufgefallen
Danke für deine Rückmeldung. Ja, der Fehler tritt leider immer auf, auch im Komfortzugang.
Ich hatte heute extra drauf geachtet und mir ist nichts aufgefallen
Meine Bitte an diejenigen, die das Firmwareupdate bereits eingespielt haben: Könnt ihr bei euren Fahrzeugen einmal checken, ob die genannten Fehler bei euch auf auftreten, bitte? Es muß das Anklappen der Spiegel beim Abstellen eingestellt sein. Einfach öfters mit dem Schlüssel auf- und zuschließen, dann merkt Ihr, ob evtl. das Einklappen nicht mehr funktioniert und evtl. das Display sich nach dem Zuschließen nicht gleich herunterfährt (soll sich nach 10 min dann eigentlich aut. Abschalten, so wurde es mir von meinem Händler erklärt).
Keine der von Dir beschriebenen "Fehler" treten bei mir auf. Funzt alles wie gewohnt. Allerdings kann ich auch nirgendwo eine Verbesserung oder irgendetwas Neues mit der neuen FW feststellen. Wie ein Vorredner sagte brauche ich solche Updates eigentlich gar nicht. Ich nehme aber an, daß man Sicherheitsfeatures verbessert bzw. eingebaut hat. Denn immerhin muss auch BMW über CRA nachdenken (CRA = Cyber Resilience Act). Da merkt man als User keine aktive Änderung.
Alles anzeigenHallo an alle, die das neueste Firmwareupdate 07/2026.34 bereits eingespielt haben:
Wie ich 28.8.26 mitgeteilt habe, sind bei mir nach der Installation der neuesten, o.g. Firmwareversion folgende Probleme an meinem I4 aufgetreten: Nach Abschließen des Fahrzeuges mit dem Schlüssel klappen die Spiegel nicht ein (ist bei mir so eingestellt, dass die Spiegel aut. einklappen) und das Display geht nicht aus, aber das Fahrzeug ist abgeschlossen. Mein Fahrzeug ist seit ca. 1 Woche in der Werkstatt, es wurde das neueste Firmwareupdate nochmals aufgespielt uvm und es wurde heute eine neues BDC (Body Domain Controller, zentrales Steuergerät) eingebaut, jedoch ist der Fehler immer noch vorhanden. BMW ist jetzt weiterhin auf der Suche nach dem Fehler.
Für mich ist unverständlich, dass der Fehler nur bei meinem I4 auftritt und nicht noch bei anderen Fahrzeugen. Aktuell sind BMW hier keine anderen Reklamationen bekannt.
Meine Bitte an diejenigen, die das Firmwareupdate bereits eingespielt haben: Könnt ihr bei euren Fahrzeugen einmal checken, ob die genannten Fehler bei euch auf auftreten, bitte? Es muß das Anklappen der Spiegel beim Abstellen eingestellt sein. Einfach öfters mit dem Schlüssel auf- und zuschließen, dann merkt Ihr, ob evtl. das Einklappen nicht mehr funktioniert und evtl. das Display sich nach dem Zuschließen nicht gleich herunterfährt (soll sich nach 10 min dann eigentlich aut. Abschalten, so wurde es mir von meinem Händler erklärt).
Würde mich über eure Rückantworten sehr freuen!
Bei mir war keine Veränderung.
Vielleicht ist es sinnhaft, wenn Du noch mal durch die Menüs gehst und die Einstellungen durch Deaktivieren und Aktivieren neu initialisierst.
Wegen einer anderen Sache habe ich meinen i4 allerdings auch einmal aus meiner App abgemeldet und erneut angemeldet, dann war ein definierter Zustand - allerdings waren die Sitz/Spiegeleinstellungen und Digital Key weg, der Rest war im Profil hinterlegt. Ich würde es erst einmal mit obiger Variante versuchen.
Kann nur auch sagen, dass keiner der Fehler bei mir auftritt bei gleichen Voraussetzungen.