Beiträge von Thunderstorm

Ein schneller Blick ins Internet, zeigt, dass der Pirelli P Zero Winter ebenso eine Sternmarkierung hat, und beim Rollwiderstand sogar an der Hinterachse ein "B" bekommt, der Conti hat nur C an der Hinterachse., (Ist dafür aber ein Dezibel leiser). Der Goodyear ist allerdings. der einzige. der eine Geschwindigkeitsklasse W besitzt und somit ohne Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung gefahren werden darf. Die V Reifen kommen als 100 V auf der Hinterachse zur auf eine zulässige Geschwindigkeit von 210km/h, was jedoch im Winter bei einem E-Auto vernachlässigbar sein sollte. (Meine Meinung)

Ich würde auch immer den Wunschreifen fahren und nicht unbedingt auf die Sternmarkierung achten.

Ich verstehe das aber auch nicht wirklich: Im Sommer haben die Hankooks Geschwindigkeitsindex 240 und im Winter soll es 270 sein?

Nebenbei bemerkt sind die Winter Goodyears in 19" Mischbereifung auch noch ziemlich teuer, wenn man neue Reifen braucht.

Ich bin allerdings sowohl mit den Hankooks im Sommer und den Goodyears im Winter - beides 19" sehr zufrieden.

Das ergibt in meinen Augen auch keinen Sinn, da mit Winterreifen ein niedrigerer Geschwindigkeitsindex gefahren werden darf. Auf den 245er Reifen reicht sogar die H Klassifizierung (210km/h), warum sollte dann Y für WR bei 19Zoll nicht reichen. Aber ist so im COC eingetragen und daher im Zweifel so zu befolgen. Ausser BMW hat für die Eintragung eine gute Begründung. Mit den 245er WR darf ich H oder schneller fahren. Verstehe ich auch nicht.

Bei mir sind die genannten Fehler bisher auch nicht aufgetreten. I4 M60 07/26. einzig wenn ich das Auto mit der Apple Watch abschließe klappen die Spiegel nicht ein. Ich glaube das macht er konstant. Habe mittlerweile aber comfort eingeschaltet, dass er sich bei entfernen selbst verriegelt. Funzt einwandfrei.

Einziges Problem nach SW Update war, dass die Radiolautstärke nach Neustart gemutet war, konnte ich aber durch einen reset des Systems beheben.