Noch was sollte auch erwähnt werden: verzögert der i4 adaptiv, dann gehen die Bremslichter erst ab einer gewissen Verzögerungsstärke an.
Rekuperiert man via Bremspedal, gehen die Bremslichter sofort an sobald man das Bremspedal auch nur einen Milimeter bewegt. Nervt mich bei anderen Fahrzeugen, bei denen auf der AB andauernt die Bremslichter angehen.
Abschaltung Rekuperation möglich?
-
-
Noch was sollte auch erwähnt werden: verzögert der i4 adaptiv, dann gehen die Bremslichter erst ab einer gewissen Verzögerungsstärke an.
Rekuperiert man via Bremspedal, gehen die Bremslichter sofort an sobald man das Bremspedal auch nur einen Milimeter bewegt. Nervt mich bei anderen Fahrzeugen, bei denen auf der AB andauernt die Bremslichter angehen.Ja das nervt gerade bei den anderen Fabrikaten, die immer in ner festen Reku fahren.
Wenn du da hinter einem Her fährst, der immer wieder vom Pedal geht, dann stumpft man ab und erkennt die echte Bremsung dann spät.
-
Rekuperiert man via Bremspedal, gehen die Bremslichter sofort an sobald man das Bremspedal auch nur einen Milimeter bewegt. Nervt mich bei anderen Fahrzeugen, bei denen auf der AB andauernt die Bremslichter angehen.
Das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Die Bremslichter müssen angehen sobald das Bremspedal gedrückt wird, egal wie fest.
Für die Bremslichter beim Rekuperieren (oder Retarder bei LKW) gilt dagegen, dass die Bremslichter zwischen 0,7 und 1,3 m/s^2 angehen müssen (die meisten Hersteller nehmen 1m/s^2 als Grenze), darunter dürfen sie nicht angehen.