Beiträge von kapi

Vielleicht möchtest du darüber nachdenken, deinen Post zu löschen? Ohne Hände am Lenkrad ist nicht ohne Grund verboten und du machst dir mit dem Post keinen gefallen.

Vielleicht möchtest du darüber nachdenken, deinen Post zu löschen? Ohne Hände am Lenkrad ist bei Tesla FSD (in den Niederlanden) natürlich erlaubt und du machst dir mit dem Post keinen gefallen.

Für Bestandskunden derzeit noch keine Änderung, die wird aber früher oder später folgen, Geld zu verschenken hat man nicht mal mehr in Wien.

(vielleicht sollte man den Titel ändern ;)

Bei meinem i4 war ein Set dabei (11 kW Kabel auch, Ladeziegel nicht), Gemini meint dazu:

Im Rahmen der Modellpflege-Maßnahmen zum Juli 2025 hat BMW die Serienausstattung für viele Modelle, darunter auch den i4, aufgewertet. Seit diesem Zeitpunkt gehört das Reifenpannenset zur Standardausrüstung ab Werk.

Das hat doch erstmal nix mit der Rekuperation zu tun oder? Also wenn der Tempomat drin ist, dann hält er doch die Geschwindigkeit einfach (also außer du hast den DAP mit dieser für mich fragwürdigen Kurvenerkennung😅)

Das ist natürlich ohne Tempomat, also es liegt ausschließlich an der (adaptiven) Rekuperation.

Weiß jemand ob sich das Verhalten der adaptiven Reku beim Sportmodus ändert?

Bei den MEB Modellen war die adaptive Reku bei schnellen Fahrten auf Landstraßen unbrauchbar, weil sie vor Kurven viel zu stark verzögert hat, beim i4 ist das deutlich besser abgestimmt, allerdings hab ich das bislang nur im Sportmodus getestet.

Deshalb frage ich warum man an dem Wokeby Frunk herumschnitzen muss? Ich sehe einfach keinen Vorteil darin ausser die damit verbundene Arbeit.

Ich sehe das wie phchecker17 wenn ich schon herumbastle und die Möglichkeit habe, dass die Abdeckung wieder wie original befestigt wird, warum sollte ich darauf verzichten.

Ich hab mir auch einen Frunk von Wokeby besorgt und wollte die originale Abdeckung wieder drauf haben (im Video von Wokeby wird erklärt dass das möglich ist).

Leider schnappen dann die vorderen Gummipuffer nicht mehr ein, ich habe daher den Frunk nochmals demontiert und die zwei vorderen Montagelöcher am Frunk großzugig ausgeschnitten und die Puffer wieder bei der originalen Abdeckung montiert.

Jetzt schnappen sie wieder ordentlich ein, das finde ich das deutlich besser.

IMG_1061.jpgIMG_1060.jpg