Hmm, ich hab jetzt einfach die Basiskonfiguration im Konfigurator genommen, als „nackten Hirsch“. Also im ersten Schritt, wo man die Motorisierung auswählt 🤔
Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion
-
-
Bei der Bestellung meines M60 ist der Verbrauch so angegeben
(zweimal das gleiche Dokument, sorry)
-
Hmm, ich hab jetzt einfach die Basiskonfiguration im Konfigurator genommen, als „nackten Hirsch“. Also im ersten Schritt, wo man die Motorisierung auswählt 🤔
Das steht dann auch mit dem Stern das es abhängig ist. Schau mal beim Basis oben in der Leiste um elektrische Reichweite und dann dort das i.
Wenn die Reichweite unter 500km ist, dann sind größere Felgen ausgewählt. Mit den kleinsten 18zoll kommt dort bei mir 541km und 17kwh/100 km.
-
Moin,
e40 mit 18er Felgen...
Ich habe heute die Vernunft-Variante e40 geordert.
Ich weiß, dass ich mich häufiger über einen geringen Verbrauch vom e40 erfreuen werde, als über die fast nie abgerufene Leistung vom M60.
Gruß aus Schleswig Holstein 17719483175518415272903580576056.jpg
-
In der Theorie ist das ganz schlecht, aber der CLA ist bekannt für die Effizienz seines Antriebsstrangs.
An der Vorderachse nutzt der CLA eine zusätzliche Electric Drive Unit mit Disconnect-Unit (DCU), die 90% der Schleppverluste vermeidet, indem der vordere E‑Motor nur bei Bedarf zugeschaltet wird