Wir wollen in den Osterferien einmal den italienischen Stiefel umrunden. In Italien sind genügend Ionity-Stationen vorhanden (49 ct/KWh mit der Renault-Ladekarte), bis auf den Süden (Kalabrien, Apulien). Dort benötige ich eine Alternative. Im Internet gibt es ziemlich wenig Informationen über (günstige) Ladeanbieter in Italien, insbesondere über konkrete Preise habe ich nichts gefunden. In der BMW-App werden zwar Ladestationen angezeigt, es sind aber keine Preise hinterlegt. Könnte ihr einen Ladeanbieter / App / Ladekarte für Italien empfehlen?
Laden in Italien?
-
-
Ich wiederhole mich, aber aktuell kann ich maximal elinx empfehlen, einen österreichischen Anbieter von Energie Steiermark. Momentan haben sie eine Aktion: ohne Abo, im Pay-as-you-go-Tarif zahlt man 0,40 €/kWh bei allen Partnern in ganz Europa, also auch in Italien.
-
Die elinx-App lässt sich aber nur runterladen, wenn man im Apple-Store Österreich als Wohnsitz hinterlegt hat. Und den hinterlegten Wohnsitz kann man nicht mal eben so ändern. Davon abgesehen, ist das Elinx-Angebot sehr gut.
-
super, danke für den Tipp,
hilft mir gleich für den Skitrip am Wochenende,
wirklich strange, mit der Salzburg AG App würde ich bei deren eigener Ladesäule um 20 ct./kWh mehr bezahlen als wie mit elinx -
Ich denke du fährst am besten, wenn du ein Monatsabo bei Tesla abschließt (11,99€), dann lädst du für ca. 50ct. (Preis variiert etwas nach Standort). Sofern du mit der Lage der Supercharger auskommst. Sonst wird es schwierig, dann musst du notfalls zwischendurch mal teuer laden.
Die App von A2A kannst du dir noch anschauen, damit sollte man bei enel für 56ct. laden können (ohne Grundgebühr).
atlante go könnte auch in Frage kommen: für 9,99€ monatlich sollen 0,29ct. an atlante-Ladern möglich sein, das wäre deutlich weniger als Ionity.
Ich würde mich aber erst 1-2 Wochen vorher damit beschäftigen, da sich die Preise ständig ändern können.