Hi,
ich habe gerade meinen I4 E35, 19 Zollräder, M. Paket erhalten und ich bin aktuell extremst enttäuscht, da ich schon davon ausging, dass das Fahrzeug bei einer Nutzung nur in der Stadt, zumindest die 420km schafft. Ich hab das Fahrzeug nach Erhalt zu 98 % geladen und hatte nur 310 km auf der Anzeige. Nach einigen Fahrten ist jetzt die Anzeige auf 72 % runter und eine Restreichweite von nur noch 236 km angegeben. Da ich das nicht glauben konnte, habe ich mal den Verbrauch geprüft und der liegt trotz Eco Pro und echt langsamer Fahrweise bei 19,7 kW/h pro Tsgesfahrt und Realanzeige. Das passt genau zu den Angaben, die im Fahrzeug für die Reichweite bei dem Verbrauch angegeben werden. Rechne irgendwas falsch oder ist das so korrekt ?
Ich finde das nicht normal für reine Stadtfarten. Habt ihr da andere Erfahrung?
Seltsamerweise hat der Fahrer vom Autohaus, der mir das Fahrzeug aus Berlin gebracht hatte (circa 360 km Entfernung zu mir) gemeint, dass er die Fahrt auf der Autobahn mit einer Ladung durchgeführt hat und am Ende noch circa 20 % Restkapazität hatte. Das kann doch nicht sein, dass das Fahrzeug auf der Autobahn wesentlich weniger verbraucht als in der Stadt oder versehe ich mich da?
Vielen Dank.
Viele Grüße,
Zak