Beiträge von Mankra

Echt? Du warst hier schon mal unterwegs?

Grundsätzlich ja, Kitzbühel kenne ich, ohne zu wissen, wo Du genau wohnst.
    Gegenfrage: Warst Du schon mal hier unterwegs ;)

Die Karre bleibt nicht gleich stehen, auch bergauf, wenns gerade 0% erreicht.

Nach Eingabe von Ziel "Zuhause" berechnet das Auto eine Reichweite von 320 km. Das Ziel ist laut Navi 240 km entfernt. Das heißt, ich müsste mit einer Restreichweite von 80 km zuhause ankommen. 80 km Restreichweite müssten mindestens SOC 20% sein.

Unter "Routenübersicht" erscheint aber SOC am Ziel: 7%

Wie geschrieben, die Reichweiten sind etwas geschönt. Letzens hatte ich bei 20% SOC noch 80km stehen.... bei ca. 320km Gesamtreichweite auf einem vollen Akku ;)

Ich finde diese Funktion nicht in der APP. Wo versteckt sich das?

Und damit kann ich die Einstellung in das Auto übernehmen, dass das Auto auch ein SOC von 0 bei Ankunft zuhause akzeptiert ohne Nachladen zu verlangen?

Inzwischen kann man im Auto auch anhaken, dass der Mindest-SOC für zuhause nicht angewendet wird.

Leider bleiben die nervigen Warnungen und die Frage, ob er Ladestationen suchen soll.

Inzwischen konnte ich es eingrenzen:

Wenn kein Handy bei ist, funktioniert die NAV Taste wie gewohnt.

Ist das Handy im Auto, Android Auto verbunden, drückt die NAV Taste, kommt fast immer (noch nicht herausgefunden, warum manchmal nicht) 2 Auswahlfelder für die BMW Navigation und Android Auto Navigation. Wählt man die BMW Navigation wird die Landkarte angezeigt.......

Soooo viel fehlt aber auch nicht, dass es es mehrere Jahre länger dauern müsste.

Wie und warum auch immer, die Schlagzahl geben derzeit andere Hersteller vor.

Am Ende meiner Fahrten muss ich immer knapp 2 Kilometer bergauf fahren.

Ja, hab ich auch. Egal, bin den Hügel schon 2x mit 0% hoch gefahren. Ok, zwar nur mehr mit 90, aber liegen bleibt man da noch nicht.

Ich unterstelle jetzt auch mal eine normierte Berechnung der Reichweite.

Definitiv, ohne wirklich den Schnitt, auch langfristig, komplett zu übernehmen. Ich hab, nun nach über 32.000km noch nie die Reichweite, die bei 100% angezeigt wird, erreicht. Die Anzeige suggeriert, zumindest bei hohem SOC eine geschönte Reichweite.

Das meinte ich aber nicht, sondern schon wie schnell sie neue Fahrzeuge entwickeln und oft schon nach 2 Jahren deutliche Updates bringen. Mehr als Downgrades oder nur paar Ponys mehr :evil: :evil:

Danke, interessant. Vorgestern hat er 03/2025.47 installiert, seitdem springt er mit auch mit der NAV Taste in die Kartenansicht....

Probiere mal das System zu reseten.

Aber ist das ein MUSS? Tatsächlich verstehe ich die Argumentation nicht.

Generell bin ich bei Dir: HUD ist toll, aber ich brauch es nicht unbedingt. In der Vetten fahre ich schon seit ein HUD (glaub, da hatte es BMW noch nicht, GM bietet ein HUD seit 97 an). War damals noch etwas Besonderes, heute nur mehr Nice to have.

Jedoch bei BMW, mit den bescheuerten Anzeigen im Fahrerdisplay, bin ich schon froh ein HUD zu haben. Das FIS ist extrem unübersichtlich, langsam ablesbar, somit würde ich bei BMW das HUD doch dringend empfehlen.

Zum Glück wurden es nur paar Ponys mehr. Diese sind mir relativ egal, ein größerer Akku hätte mich eher in eine Zwickmühle gebracht: Größeren Akku gerne, aber die ganzen Downgrades des LCI nein Danke.

Bißerl Schade, die neue Bezeichnung, damit haben wir nicht mehr das Top-Modell....

Der Markt für BEV wird sich m.E. von den Zyklen der Verbrenner ablösen.

Den neuen Takt, den die CN-Hersteller vorgeben, müssen die "alten" Hersteller noch lernen mit zu gehen. In der Zeit, wo so mancher Hersteller ein neues Modell anbieten drücken BYD und Co ein neues Fahrzeug und das nächste Update dazu raus.

Ist bei Euch nun auch die "NAV" Taste hinfällig geworden?
    Egal ob NAV oder MAP, es wird immer nur die Landkarte angezeigt, kommt nicht mehr direkt in die Zieleingabe.