Beiträge von Mankra

    Bei nem Verbrenner würde man auch nicht mit leckendem Kühlkreislauf fröhlich weiterfahren also verstehe ich das vorgehen echt nicht :D.

    A: Nicht Alles was hinkt ist ein guter Vergleich
    B: Doch, dass kommt gar nicht so selten vor. Wird halt nach gefühlt, wenns zuwenig ist, fertig.
    Oder bißerl Pfeffer dazu gegeben, damits wieder dicht wird, so werden viele Fahrzeuge sogar Jahrelang gefahren.

    vor allem das neue Lenkrad ohne M Paket ist doch sehr speziell:

    Oha, noch schlimmer als das iX Lenkrad.......
    Schon die leichte Abflachung gefällt mir weniger.

    Außer den Rückleuchten, nix Neues, was mich jetzt ärgern lässt.

    warum sie beim Lenkrad nicht auf das neue, wie bei allen anderen, iX,iX1,iX2,i5 usw. Gegangen sind. Ich find das neue Button Layout deutlich besser!

    Zum Glück nicht. Die Plastikwippen, außer beim i7, wirken sehr billig, die Bedienung ist auch eingeschränkter (Abstand des ACC z.B.).

    ? Da sind ja offensichtlich tausende von Fahrzeugen betroffen,

    Das mag sein, aber außer wir Forenhelden, wird das noch kaum Jemand wissen, ohne den Bildern im US-Forum hätten wir Alle nicht nach gesehen und würden ganz normal weiterfahren (bis auf die Wenigen, die wirklich schon eine Fehlermeldung hatten).

    In anderen Foren hat sich das "schwitzt ein bisschen" innerhalb von Stunden zu läuft komplett aus geändert.

    In Foren liest man auch von Fahrzeugen mit Motorschäden, Getriebeschäden, etc. Klar konzentrieren sich im Netz auch die WorstCase Fälle.

    Solange dies nicht geschieht, fahre ich normal weiter. Wirft es irgendwann die Dichtung komplett, dann ist es so, aber ich stelle mein Auto noch nicht jetzt ab.

    Kann mir doch keiner ernsthaft sagen, dass ein leckendes Kühlkreissystem kein Problem ist.

    Solange es nur bißerl schwitzt, halb so schlimm.
    Erst, wenn es zu wenig ist, um die Bauteile zu kühlen. Bei einem Verbrenner kritischer. Bei einem Elektrowagen, bei den Temperaturen derzeit, wohl halb so schlimm und wenn, gibt es Sensoren, so dass sich das Auto schon melden wird.
    Sollte es wirklich Folgeschäden geben, dann läuft das auch auf Garantie.
    Seh ich relativ entspannt und auf alle Fälle fahr ich das Auto derzeit lieber weiter, bis das Teil wirklich hier ist und dann für eine Tag zur Werkstatt.

    Ich lese da raus: Da es sowieso eine lange Lieferzeit für das Ersatzteil gibt, wechseln wir erst die, die wirklich nicht mehr weiterfahren können und arbeiten damit die wichtigsten zuerst ab. Halte ich auch für eine logische Vorgehensweise.

    Genau so.

    Heute die Fotos gemailt und diese Rückmeldung bekommen:


    Zitat

    Bei Ihrem BMW I4 mit der Vin: XXXXXXXXXXXX

    ist keine Technische Aktion offen, uns ist bekannt das es bei diversen Modellen ein Problem mit dem Ventil gibt, diese Modelle sind aber mit der Vin selektiert und die Kunden werden auch darüber informiert.

    Bezüglich der Rückfahrkamera arbeitet BMW an einer Software Lösung.

    Im Anhang finden Sie ein Bild über den Zustand Ihres I4.

    Und auf Nachfrage, ob diese Undichtigkeit egal wäre:


    Zitat

    Ja, man kann ganz normal weiterfahren solange nichts aufleuchtet. BMW arbeitet an überarbeitete Ventile, sobald diese Lieferbar sind können wir Ihnen gerne ein neues Verbauen.

    Wir warten zur Zeit mehrere Wochen auf dieses Ersatzteil.

    Aber einfach bei 100 km/h Vollbremsung bitte das ABS anspricht.

    Das ABS muss gar nicht ansprechen. Siehe Anzeige beim Fahrerdisplay links: Ab mittleren Bremsdruck ist man über der Rekuperation drüber, wird auch mechanisch gebremst.