BMW i4 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.


    Wer hat welche am BMW i4 montiert und welche Erfahrungen habt ihr in Eurer Gegend damit gemacht?

    Oder geht das für Euch gar nicht?


    Viele Grüße

    Oli


    PS: Ich fahre dieses Jahr erstmals in meinem Leben Ganzjahresreifen, allerdings auf einem MINI :saint:

  • Ich verstehe die Fragen nicht. Also ich habe auf meinem 3er Sommer- und Winterreifen. Allwetter/ Ganzjahresreifen lohnen sich nicht und zu kompromissbehaftet. In Alpenregionen und Skandinavien kann man mit Ganzjahresreifen im Winter draußen bleiben.

  • Allwetter/ Ganzjahresreifen lohnen sich nicht und zu kompromissbehaftet.

    Eigene Erfahrungen, eine Meinung auf Basis von Tests, oder...?


    Die Frage(n) scheinst Du ja doch verstanden zu haben ;) Es geht ja darum...

    Wer hat welche am BMW i4 montiert und welche Erfahrungen habt ihr

    in Eurer Gegend damit gemacht? Oder geht das für Euch gar nicht?

  • Allwetterreifen haben im Sommer längere Bremswege,
    sind im Winter bei weitem nicht so gut, wie reine Winterreifen,

    mein Vater hatte sie damals mal auf einem Mitsubishi Pajero mit zuschaltbaren Allrad,
    ohne Allrad hätte er im Winter ernsthafte Probleme gehabt, bei den teilweise doch steileren Straßen bei uns (8-10 %) bei Schneefall raufzukommen,
    bei den weiteren "Geländewagen", die er dann hatte/hat, hat er immer Sommer-/Winterreifen,
    bzw. da er jetzt nicht mehr soviel fährt, teilweise nur mehr Winterreifen,
    damit ist man zwar im Sommer noch schlechter unterwegs, aber zumindest im Winter hat man vernünftige Reifen