Ein frohes Neues noch in die Runde, auch wenn das Wetter besser zu Weihnachten gepasst hätte 😜
Der erste Zwischenstand meinerseits bei den doch recht winterlichen Verhältnissen hier im südöstlichen Niedersachsen und CC3sport GJR auf dem i4:
Mit den CC3sport hab ich keine schlechte Wahl getroffen bisher. Im Oktober bei noch recht milden Temperaturen haben die Reifen durch leises abrollen und normales bis gutes Verhalten überzeugt.
Bei regnerischen Wetterbedingungen und kühleren Außentemperaturen gab es bei meiner Fahrweise auch nichts zu bemängeln. Fahre bei widrigen Bedingungen dann doch eher vorausschauend und zurückhaltend.
Und nun bei 10cm Neuschnee und/oder festgefahrener Schneedecke haben die CC3sport nicht enttäuscht.
Beschleunigen, sowohl gerade aus als auch quer, ist prima griffig und kontrollierbar. Der i4 fährt sich sehr angenehm und sicher, ein großer Unterschied zum Vorgänger F34 mit Vredestein Quatrac EV GJR ist kaum auszumachen, meine damit "alles im grünen Bereich", vollste Zufriedenheit!
Das wirklich einzige was mir bei den letzten Kilometern im Schnee/Schneematsch aufgefallen ist, ist das frühe ansprechen des ABS bei leichtem anbremsen an Kreuzungen. Vielleicht ist es auf das doch höhere Gewicht des BEV zurück zu führen.
Schauen wir mal was die nächsten Wochen noch so ergeben. ![]()