BMW i4 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Danke für die Antworten, ich werde auf Nummer sicher gehen und die Größe beibehalten. Auch wenn er mir so empfohlen hat.

    (Driver Reifencenter)

    Weil den unterschied zwischen 225 und 245 vorne werden wir normalos nicht merken.

    Auch ob sich die geringere Breite/ Auflagefläche in weniger Lenkkraft, Abnutzung wiederspiegelt sei mal dahingestellt.

    Somit wird’s dann wohl im Winter 245/45R18 und im Sommer dann vorne 245/40R19 & hinten 255/40R19

  • ich würde da eher darauf vertrauen, was im Zulassungsschein steht und was BMW freigibt,
    viele Reifenhändler kennen sich da leider zu wenig aus,

    bzw. mein Reifenhändler (ein sehr kompetenter), hat mir bestätigt, dass viele noch immer nicht kapiert haben, dass eine Mischbereifung wie 245/40/19 vorne und 255/40/19 hinten aktuell zulässig ist,
    früher mussten immer beide Achsen denselben Reifendurchmesser haben, daher gab es zwar dann auch Mischbereifung aber eben abgestufter, wie z.B. 225/40/18 und 255/35/18 oder so,

    bezüglich Reifen: das ist sowieso immer ein schwieriges Thema, Wenigfahrer fahren hier auch oft kritisch herum,

    weil selbst der beste Reifen hat keine Performance mehr, wenn er mal 5 oder 6 Jahre alt ist, egal, wieviel Profil er hat

  • Hallo zusammen,


    Ich habe für meinen künftigen i4 die BMW Felgen 853 mit der Teilenummer 6896768 und Goodyear Ultragrip Performance Winterreifen (neu) für 1925€ ( Felgen gebraucht, aber augenscheinlich ohne Spuren) inklusive Versand geschossen.


    Würdet ihr sagen, das ist ein guter Preis und noch wichtiger: die richtige Ausstattung für den i4 edrive 35?

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung