ist keine Meldung der Alarmanlage auf der BMW-App normal?

  • Ich hoffe an der Stelle auf mehr Carhacker die die Hersteller vorführen und ihnen Zeigen dass das alles nur Bullshit Gründe sind und die Technik alles davon kann egal welche Klasse.


    Sobald ich wieder Urlaub habe, gibt es eventuell von mir mehr, hab mir ne zweite Headunit besorgt ;).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das Hupkonzert (Signalton) kann ja wohl sein, ist nun mal eine Alarmanlage.


    Nur reagiert heutzutage kaum noch wer auf so eine Gejaule.


    Mit einer Push-Meldung bzw. email geht man als Eigentümer zumindest mal nachsehen.


    So aber, hat die Alarmanlage im Jahre 2024 für mich kaum bis gar keinen Sinn.

    Dann kann BMW es gleich lassen und keine (nennen wir es mal) "Alarmanlage" einbauen u. die Umgebung damit in Ruhe lassen.


    Meist handelt es sich eh um Fehlalarme. (Ein Ast vom Baum, schlägt bei Sturm laufend an die Seitenscheibe, odgl)

    Es gibt nichts nervigeres, wenn ein Auto alle 10 Minuten lautstark Wirbel macht, u. keiner kommt nachschauen.

  • Moin zusammen...


    es geht meiner meinung nach sogar noch blöder...

    Bei meinem i4 hatte ich den fall noch nicht, das die Alarmanlage ausgelöst hat (zumindest hab ich es neich mitbekommen), aber bei meinem 330e G20 habe ich auch schon bemängelt,

    das es nichtmal im Fahrzeug-Display einen Hinweis darauf gibt, das die Alarmanlage ausgelöst hat.


    Mann stelle sich vor, jemand beschädigt das Fahrzeug z.b. Auf der Beifahrerseite... Selbst bin ich nicht in der Nähe und höre auch den Alarm nicht.
    Man bemerkt es selbst nicht sofort, weil man z.B. Von der fahrerseite oder bei Dunkelheit an das Auto herangeht...
    Dann wäre zumindest der Hinweis auf einen ausgelösten Alarm gut, den es aber nicht gibt...