ist keine Meldung der Alarmanlage auf der BMW-App normal?

  • Hatte schon mal vor ca. einem Jahr, mal in einen anderen Forum die Frage gestellt, welche jedoch mit einem anderem "Thema bla bla" versandet ist.


    Heute bin ich jedoch wieder daran erinnert worden.


    Ich hab mal kurz meinen Hund auf der Rückbank belassen um etwas aus dem Haus zu holen,

    gewohnheitsbedingt dabei das Auto versperrt.


    Hat nicht lange gedauert, und die Innenraumüberwachung hat angeschlagen u. das Hupkonzert hat begonnen.


    Natürlich wieder nix auf meinem Handy.


    Ich versteh´ einfach nicht warum die "wichtigste" Meldung, (neben vielen sinnlosen Meldungen) nicht in der App, am Smartphone angezeigt wird, bzw. zumindest eine email geschickt wird.


    Das sind dann diese nervende Autos die laufend wegen Fehlalarme nur Wirbel machen und keiner kommt vorbei um nach zu sehen.

    Ich will eigentlich nicht so einer sein, der nicht vorbei kommt, dessen Auto andere durch das Hupen nervt.

    Aber wie kann ich auch, wenn ich z. B.: im Restaurant sitz u. ich nichts davon mitbekomme, weil keine Meldung.


    Hab dies schon ein paar mal in der App Feedback kund getan, u. auch die der Store App Bewertung kritisiert, aber ausser

    "BMW GROUP; Hi ****! Danke für Dein ausführliches Feedback!

    Deine Anregungen geben wir an unser Produktteam weiter. -

    My BMW App Support Team"


    keine Rückmeldung.


    Wie geht´s euch, kann man da irgendwo etwas einstellen, oder ist das wieder irgendwie länderspezifisch.

    Geht´s in Deutschland?

    Hier in Österreich auf jeden Fall nicht. X/


    Ich würde einfach nur mal gern von einen BMW Insider wissen, warum man so etwas nicht implementiert.


    lg

  • Nein geht auch in Deutschland nicht, warum das so ist? Keine Ahnung und ich finde es auch absoluten Mist.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • ich würde echt gerne diesen kranken Typen kennenlernen, der dafür beim i4 verantwortlich ist.


    Alarmanlage.jpg

    Sarkasmus Ein


    e-mail Auszug des BMW-Verantwortlichen:


    Sehr geehrte Kollegen


    .... der i4 darf nur durch einen Signalton geschützt werden,

    schickt ja keine Push-Meldung odgl. an den Kunden.


    Nur so, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir vielleicht

    zusätzlich einen neuen Wagen durch die Versicherung lukrieren.


    mfg


    der größte Trottel


    Sarkasmus aus

  • Die Entscheidungen der Produktmanager hinterfrage ich bei so manchen was BMW macht. Das kann nur "lass den i4 eher klauen als den i5 und das als Feature verkaufen" sein.


    Denn offensichtlich gehen Pushnachrichten, denn beim Anstecken zum Laden kommt sofort eine Schätzung.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Sorry, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll durch einen Signalton im Fahrzeug auf einen möglichen Diebstahl hinzuweisen. Ich glaube nicht, dass sich der Dieb durch ein Push Nachricht an das Smartphone aufhalten lässt.

    Was genau wollt ihr mit der Push Nachricht anstatt dem Signalton? Den Dieb aufhalten? Lächerlich! Wenn euch der Dieb dann absticht, dann verklagt ihr BMW vermutlich noch.

  • Das ist halt auch eines der Features, die erst mit SP21 gekommen sind, die genauen Hintergründe kenne ich aber nicht. Wirklich sinnvoll ist es aber nicht, denn das Feature hatte schon mein Golf und das hat auch perfekt funktioniert und war einer der Gründe, warum ich keine Alarmanlage mehr im i4 habe :D

  • Sorry, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll durch einen Signalton im Fahrzeug auf einen möglichen Diebstahl hinzuweisen. Ich glaube nicht, dass sich der Dieb durch ein Push Nachricht an das Smartphone aufhalten lässt.

    Was genau wollt ihr mit der Push Nachricht anstatt dem Signalton? Den Dieb aufhalten? Lächerlich! Wenn euch der Dieb dann absticht, dann verklagt ihr BMW vermutlich noch.

    Es würde helfen die Polizei rechtzeitig zu informieren und noch einmal "3D view" anzufragen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Sorry, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll durch einen Signalton im Fahrzeug auf einen möglichen Diebstahl hinzuweisen. Ich glaube nicht, dass sich der Dieb durch ein Push Nachricht an das Smartphone aufhalten lässt.

    Was genau wollt ihr mit der Push Nachricht anstatt dem Signalton? Den Dieb aufhalten? Lächerlich! Wenn euch der Dieb dann absticht, dann verklagt ihr BMW vermutlich noch.

    Wer hat ANSTATT geschrieben ? der TO hat was von Fehlalarmen geschrieben.... Dein aggressiver Unterton ist m.M.n. übrigens völlig daneben.

  • Sorry, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll durch einen Signalton im Fahrzeug auf einen möglichen Diebstahl hinzuweisen. Ich glaube nicht, dass sich der Dieb durch ein Push Nachricht an das Smartphone aufhalten lässt.

    Was genau wollt ihr mit der Push Nachricht anstatt dem Signalton? Den Dieb aufhalten? Lächerlich! Wenn euch der Dieb dann absticht, dann verklagt ihr BMW vermutlich noch.

    es geht doch nicht um Push Nachricht statt Alarmton sondern beides, würde ich mir auch wünschen

    und dann noch automatisch ein 3D-View, sollte alles kein Problem sei

    BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Sanremo Green metallic seit 10/23