Ich benutze sehr gerne waze parallel zur bmw navi. Waze ist immer sehr aktuell, da es Nutzer basiert ist und hat auch noch andere Features.
Navigation ist Schrott
-
-
Habe ich früher auch genutzt - hab das als ich den i4 hatte noch eine Zeit lang gemacht, musste dann aber feststellen dass die Kombination des BMW-Navis mit Blitzer Pro in allen Belangen überlegen ist (außer dass bei Waze die Warnungen fahrtrichtungsgebunden sind). Besonders fällt auf, dass BMW extrem gute Stauumfahrungen berechnet, da kommt leider weder Waze noch Google Maps ran.
-
Klingt interessant. Ich mag an waze auch die graphisch klare Struktur. Muss man bei Blitzer ein Konto einrichten?
-
Das ist eine gute Frage, kann mich zumindest nicht daran erinnern. Hat aber einmalig 10 Euro gekostet. Dazu habe ich auf dem iPhone einen Shortcut erstellt, der es immer automatisch startet wenn sich das Handy mit dem Auto koppelt (BT) und auch wieder beendet, wenn die Verbindung getrennt wird. Die Warnungen kommen dann als simulierter Anruf (weil ich im i4 kein CarPlay nutze).
-
Ok, nun ist es ja nicht legal. Deshalb benutze ich es bei waze natürlich nicht.
-
das finde ich wirklich blöd, dass das bei euch nicht erlaubt ist, wo ihr doch es sonst so gut wie alles tun dürft bei den Autos, was woanders undenkbar wäre
ich habe das BMW-Abo für den Radarwarner, der wirklich gut in Österreich, Italien, Slowenien, etc. funktioniert,
nur eben in D wird er immer deaktiviert
-
Tja, so isses. In punkto Reglementierung sind wir mindestens so gut wie Österreich:-)