Navigation ist Schrott

• Ja genau so ist es. Die Daten für die geänderten Geschwindigkeiten laufen über ein Overlay an Infos, die dann live abgerufen werden.

Dazu braucht man ein Abo. Im Fahrzeug werden sie nicht gespeichert.

• Die Daten für die geänderten Geschwindigkeiten laufen über ein Overlay an Infos, die dann live abgerufen werden.

Dazu braucht man ein Abo.

Das könnte dann bedeuten, dass Verkehrsschilder für Tempolimit plötzlich nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie vor Aboende noch angezeigt wurden? Ich meine genau so ein Verhalten festzustellen.

Mein Abo ist zum Juli ausgelaufen. Einige relevante Tempolimits (aufgestellt noch 2024) werden nicht mehr vorab angezeigt.

Das verhält sich dann konkret so: Erst beim Passieren des Schildes wird das Limit erkannt. Die Absenkung beginnt etwas verzögert und bis zur Reduzierung von 70 auf 50 bin ich leider schon beim Blitzer (sofern aufgestellt).

Natürlich reduziere ich vorher und wurde dort noch nie geblitzt. Ich wollte aber mal die Schwäche dieses Konzepts aufzeigen, sofern es dieses Overlay gibt! Ich habe den Professional Driving Assistent. Wieder eine Funktion, die nur mit teurem Abo erhalten bleibt. Sehr schwach! Nicht einmal alte Tempolimits bleiben erhalten!