Navigation ist Schrott

  • Ich habe das Problem, dass wenn ich Online-Vorschläge aktiviere und per Sprachsteuerung suche, die Vorschläge nicht passen. Die Ergebnisse sind merkwürdig sortiert (nach Relevanz) und erwartbare Resultate werden nicht angezeigt. Wenn ich dann die Suche manuell fortführe, werden die aus meiner Sicht richtigen Suchergebnisse angezeigt. Die Textausgabe der Spracherkennung zeigt genau das an, wonach ich suche. Hat einer von Euch das Problem auch?

  • Ja, genau so. Texterkennung ist absolut perfekt und die Vorschläge für die Tonne

    Grüße aus dem Rheinland

    I4 M50 12/23 aventurinrot, bis auf Leder und Carbon - komplett

    Z4 sDrive 35is, melbournerot von 2010, mit Wireless CarPlay

    S1000R von 2015 auch rot

  • genau gleiches Problem, i4 M50 7/2023, OS 8.5

    Will immer von der Bahn runter obwohl Autobahm kürzer und es ein 5-7min Umweg ist und erst noch via 2 Dörfer. KI ist da wohl auch nix bei meinem fast täglichen Arbeitsweg.

  • Bei mir fast das gleiche.

    Navi schickt mich von der Bundesstraße runter und will das ich auf einer schmalen und kurvenreiche Straße fahren soll (laut HERE-Daten mit 100 km/h in Wirklichkeit nur zwischen 30 und 60 km/h), um eine Abkürzung zu nehmen, die es keine ist.